Festplatten von DS409+ nach DS1010+ umbauen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artanis666

Benutzer
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi

Ich überlege mir eine DS1010+ zu kaufen, und habe derzeit eine DS409+. Die 409+ würde ich verkaufen, würde aber gerne die Festplatten in die neue 1010+ umbauen.
Ist das ohne weiteres möglich? Will mir ungerne da jetzt nochmal extra Platten kaufen.
Die Daten auslagern und die Festplatten auf der 1010+ neu formatieren und dann die Daten wieder zurückspielen wird eher schwierig, da ich nicht soviel Platz habe auf meinen anderen Medien.

mfg
 
bei mir is es so:
ich hab am nas 3 hdd, jede als eigenständige volume.
da hab ich untereinander die wichtigen daten gesichert, also zumindest so, dass die auf 2 hdds, vorhanden sind und zusätzlich sind die ganz wichtigen daten noch am pc.
weil dass mir alle hdds gleichzeitig eingehen, is unwahrscheinlich, wenn das nas defekt wird, sollten die daten trotzdem noch vorhanden sein auf den festplatten und kann die so am pc auslesen.
das war so mein gedankengang.
 
Wenn du umsteigst, musst ja nicht alle Platten auf einmal einbauen, es reicht doch erstmal eine und dann kannst ja nach und nach die anderen herüber kopieren. Wenn es so nicht geht, dann musst halt genau eine Platte noch dazukaufen.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat