CalDAV, DAVdroid und Familienkalender

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omavoss

Benutzer
Registriert
04. März 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich habe auf einer DS 213+ WebDAV inkl. CalDAV erfolgreich installiert und unter CalDAV einen Kalender eingerichtet. DAVdroid kennt auf zwei identischen Smartphones diesen Kalender. Ich möchte nun erreichen, dass die jeweils auf den beiden Smartphones gepflegten Kalender auf der DS 213+ zusammengeführt werden, damit man auf beiden Smartphones synchrone Kalender aufrufen kann. Genau das gelingt mir nicht.

Ich muss dazu schreiben, dass das Calendar-Plugin für meine DS 213+ von Synology leider nicht mehr bereitgestellt wird. Gäbe es das noch, existieren genügend Hilfevideos bei YT und ich könnte mein Vorhaben sicherlich eigenständig realisieren. So aber bin ich auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Ist mein Projekt in dieser Form überhaupt realisierbar? Falls ja, wie sollte ich vorgehen?

Danke schon jetzt für jeden Hinweis und viele Grüße.
 
Halle alle;
ich habe es ohne eure Hilfe hinbekommen, dass alle Termine unserer zwei Smartphones, Thunderbird und Outlook 2016 sofort mit CalDAV synchronisiert werden.

Danke für die vielen nichtgegebenen Hinweise und Tipps der zahlreichen Leserschaft und viele freundliche Grüße.
 
Halle alle;
ich habe es ohne eure Hilfe hinbekommen, dass alle Termine unserer zwei Smartphones, Thunderbird und Outlook 2016 sofort mit CalDAV synchronisiert werden.

Danke für die vielen nichtgegebenen Hinweise und Tipps der zahlreichen Leserschaft und viele freundliche Grüße.
Ärger Modus an:
Ganz ehrlich? ich könnte kotzen! Wenn du Support innerhalb von 24 Stunden haben willst kaufe ihn dir ein aber beleidige nicht so süffisant die Vielzahl an Usern, die hier ihre Freizeit opfern um unerfahrenen Anwendern bei Problemen zu helfen!
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weil ich auch nicht jeden Tag hier rein schaue. Hätte dir auch helfen können, aber wie es scheint hast du nur aus Faulheit gepsostet, was du selbst mit ein wenig Recherche auch hin bekommen hast.
Von daher aus Sicht Derjenigen dir gerne helfen: Nicht immer den bequemsten Weg nehmen sondern erst mal selbst das Gehirn benutzen.
Ärger Modus aus!
 
...ich habe es ohne eure Hilfe hinbekommen, ... Danke für die vielen nichtgegebenen Hinweise und Tipps der zahlreichen Leserschaft
Chapeau! Mit Deinem zweiten Post in diesem Forum hast Du meinen Eindruck fast schon klassisch bestätigt, dass hier inzwischen eine Menge fauler User auflaufen, die jede eigene Anstrengung unterlassen und stattdessen mit geradezu impliziter Selbstverständlichkeit mundgerechte Anleitungen anderer User möglichst bequem und umgehend auf ihrem Monitor erwarten! Und nun, da Du es ohne Hilfe selbst hinbekommen hast - was nach meiner Ansicht in gleichem Maße für Dich lehrreich und dennoch nicht unbequem war -, teilst Du Deine Erkenntnisse einem bockigen Kind gleich gar nicht erst mit der "zahlreichen Leserschaft", sondern knallst der Community einfach mal einen vor den Latz. Ganz ehrlich? Ich fände es nicht schade, wenn es Dein letzter Post hier wäre - in jedem Fall aber bist Du ein Kandidat für meine Ignore-Liste...
 
Ich habe das vorausgesehen ... auf meine Anfrage wochenlang keinerlei Reaktion und eine kleine Provokation meinerseits kleckern die Flames nur so herein ... aber zum Thema des Threads etwas beitragen kann oder will niemand.

Meine Anfrage ist mindestens 2 bis 3 Wochen alt, ich hatte keinerlei Reaktionen darauf feststellen können. Ich hatte gelesen, dass ca. 40 Leute meine Anfrage angesehen haben und trotzdem ist keinerlei Reaktion darauf erfolgt. Und nein: ich bin nicht zu faul und will auch niemanden beleidigen; dass ich meinen Kopf angestrengt habe, zeigt das erfolgreiche Ergebnis.

Ich meine, ein Forum ist dafür da, konstruktive Hilfe zu geben, und sei es ein Tipp oder Hinweis. Das ist aber in keinster Wiese innerhalb der vergangenen Wochen erfolgt. Deshalb nehme ich mir die Kritik nicht an, sondern bleibe bei meiner Meinung, dass hier auch ignorante User zugange sind, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deshalb "Arschlöcher" wie mich gern im Ungewissen schmoren lassen.

Viele Grüße, damit hat sich meine Mitgliedschaft in diesem Forum endgültig erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber zum Thema des Threads etwas beitragen kann....
Ja, und? Wirfst Du der "Leserschaft" oder einzelnen Usern allen Ernstes vor, dass sie sich nicht melden, wenn sie nichts beitragen können? Erbärmlich.

...
Meine Anfrage ist mindestens 2 bis 3 Wochen alt, ich hatte keinerlei Reaktionen darauf feststellen können.
Und hast Du Dir mal die Frage gestellt, dass Deine Problembeschreibung unverständlich sein könnte? Offensichtlich nicht.
Aber lass Dir gesagt sein, dass sie kein Ruhmesblatt an Information und Klarheit darstellt! Nicht mal Deine DSM-Version bzw. die des installierten CalDAV-Pakets nennst Du...

Viele Grüße, damit hat sich meine Mitgliedschaft in diesem Forum endgültig erledigt.
Das sollte das Forum verkraften.
 
Man hätte ja mal wenigstens die Frage stellen können, was an meiner Problembeschreibung missverständilich ist.

Bitte, bleibt nur schön unter euch und keimt vor euch hin; ich dachte ein kompetentes Forum vorzufinden und finde doch nur Eigenbrötler. Synology (und ich) kann auf ein derartiges Forum getrost verzichten.
 
Es kommt hin und wieder vor, ist aber die Ausnahme, daß nach 2 Wochen immer noch keine Reaktion da ist.
Es ist halt ein "Ehrenamtliches" Forum. Nicht jeder der den Beitrag gelesen hat, kann gleich was vernünftiges dazu beitragen.
Bleibt locker Leute.
 
Ganz ehrlich? ich könnte kotzen! Wenn du Support innerhalb von 24 Stunden haben willst kaufe ihn dir

+1 (+++! aber das ist von mir ja sowieso bekannt :o)

Meine Anfrage ist mindestens 2 bis 3 Wochen alt, ich hatte keinerlei Reaktionen darauf feststellen können.

1. Post: 08.06.2018, 16:24
2. Post: 18.06.2018, 22:10
3. Post: 19.06.2018, 09:02

19-8 = 11 ..... "mindestens" 2-3 Wochen her? *kopfkratz* Also so'n bissken Schule wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen, da lernt man vielleicht auch sowas wie Anstand... Freundlichkeit... weniger Erwartungshaltung bei einem Forum voll von "freiwilligen"... aber hey, schön, dass Du da warst und alle mit Deiner herzhaft erfrischenden Art beglückt hast :p

Wenn Du nun nicht so sein möchtest wie "wir" (die wir dich ja haben dreisterweise einfach hängen haben lassen und nicht sofort gesprungen sind bei Deiner Anfrage (nicht jeder schaut hier täglich rein!)) und vielleicht der Nachwelt (also anderen Hilfesuchenden) eine entsprechende Hilfestellung hinterlassen möchtest (was ja nun auch irgendwo Sinn und Zweck des Forums ist), steht es Dir natürlich frei, Deinen Lösungsweg hier entsprechend für die Nachwelt zu hinterlassen. Ansonsten läuft vielleicht der nächste Gefahr hier "mindestens 2-3 Wochen" auf eine Antwort zu warten und sich die Lösung selbst erarbeiten zu müssen :o

EDIT: Wenn Du keine entsprechende Anleitung hinterlässt, bist Du natürlich keinen Deut besser als der gemeine Pöbel, welchen Du hier so schön angeprangert hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat