Netzwerklaufwerk hinzufügen geht nicht bei Unternehmenskonto

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reentry

Benutzer
Registriert
08. Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

erstens wir sind ein kleines Start und haben bezüglich NAS keine Erfahrung etc.

wir haben 2 neue Microsoft Laptops die keine PrivatKonto mehr habe sonder auf eine Unternehmenskonto angemeldet sind.
Alle laptop mit einen Privatkonto können sich ohne Probleme mit dem Netzwerklaufwerk verbinden
die zwei laptops mit dem Unternehmenskonto fanden das netzwerk nicht -> hab das gelöst mit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
EnableLinkedConnections = 1 (DWord)

jetzt frag das netzwerk nach den Anmeldedaten aber sobald ich diese eingebe sagt er

fehler.PNG

Der PC hängt im richtigen netzwerk und die Zugangsdaten sind korrekt -> Browser funktioniert die Anmeldung

Ich weiss jetzt nicht wo ich suchen soll
hat hier jemand einen Rat ?

LG
 
Der "Rat" ist ganz einfach: wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht rumfummeln, sondern sich einen entsprechenden Fachmann suchen (jepp, der wird mit Sicherheit auch ein bisschen was kosten). Ist nicht schön der Rat, aber für ein Business schon eher angebracht (bei Privatpersonen mag das noch anders sein). Wenn ich aber lese "keine Ahnung" und "ich hab das mit einem Registry-Eintrag gelöst" läuft es mir schon ein bisschen kalt den Rücken runter :o

Bzgl. der Fehlermeldung scheint es eher so, als wäre der entsprechende Domänencontroller nicht erreichbar (also der Dienst, der die Anmeldungen innerhalb einer Domäne verarbeitet). Da Ihr ja anscheinend keinerlei Ahnung von dem habt, was ihr da treibt (IT-technisch, versteht sich), wäre es ggf. sinniger, sich entsprechend neue "lokale" Konten anzulegen. (Ausführen, "mmc", Snap-in "lokale Benutzer und Gruppen" hinzufügen, lokalen User hinzufügen, User in die Admin-Gruppe packen, danach ggf. noch einen lokalen User für die "normale" Arbeit). Für alles andere holt euch einen Fachmann ran... Viel "Glück" ;)
 
jetzt frag das netzwerk nach den Anmeldedaten aber sobald ich diese eingebe sagt er

Anhang anzeigen 42588

Der PC hängt im richtigen netzwerk und die Zugangsdaten sind korrekt -> Browser funktioniert die Anmeldung
Im Browser funktioniert die Anmeldung, weil da dort deine gerade nicht existente Domäne nicht zur Anmeldung genutzt wird. Heißt also zusammengefasst, dass deine Zugangsdaten eben nicht korrekt sind. Zeige doch mal einen Screenshot von dem Fenster für die Logindaten zum Netzwerk.
 
jetzt frag das netzwerk nach den Anmeldedaten
hat hier jemand einen Rat ?

windows > Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Anmeldeinformationsverwaltung>Windows-Anmeldeinformationen> Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen > IP Adresse eurer Diskstation oder Name eurer Diskstation eintragen, Benutzername und Kennwort von einem DSM Benutzerkonto auf der Diskstation eintragen und zwar exakt so wie der User und das Kennwort im DSM unter Benutzer angelegt wurde > OK, PC neu starten. Beim Aufrufen vom Netzwerkordner sollte jetzt keine Benutzeranmeldung erforderlich sein, da normalerweise die Daten aus der Anmeldeinformation genommen werden.
 
Jo, schon richtig mit der Anmeldeinformationsverwaltung, allerdings weiss man nun auch nicht, wie es mitunter mit Gruppenrichtlinien und dergleichen aussieht. Zumal darf man auch nicht vergessen, dass schon das Anmeldefenster kam und dort Daten eingetragen wurden (ähnlich wie bei der Anmeldeinformationsverwaltung) und das hat schon nicht geklappt. Finde das ganze sowieso äusserst fragwürdig, da einerseits mit lokalen Usern gearbeitet wird und andererseits (anscheinend) mit Domänenusern... Heisst für mich kurzum einfach nur völliger Wildwuchs und keiner weiss was. Da es sich um ein Unternehmen handelt, fänden ich es schon wesentlich sinniger, wenn sich die Leute einfach wen entsprechendes suchen (vor Ort oder nicht sei mal dahingestellt). Das mit dem Registry-Key ist übrigens auch nur die Hälfte der Wahrheit (lt. MS Technet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat