Cloud Station Quickconnect klappt, aber DynFNS nicht?!

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feinhalb

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Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich die Cloud Station über Quickconnect bekomme aber nicht über den DynDNS. Die Firewall habe ich soweit in der DS eingestellt (auch testweise mal ausgeschaltet) und in der Fritzbox die Portweiterleitung eingestellt (6690 TCP). Alle anderen Portweiterleitungen klappen (VPN Verbindungen, Docker Pakete etc...). Habe es schon an unterschiedlichen PCs und Standorten probiert.
Wird ein anderer Port genutzt, als überall angegeben?

Gruß
feinhalb
 
Hi. Versucht du über WLAN aus dem eigenem Netzwerk dich zu verbinden oder komplett von extern?
Wenn WLAN dann bitte mal von extern versuchen.
Wenn geht dann : welcher Router wird verwendet ?
 
WLan? Du meinst WAN oder? ;-)

habe mich bis jetzt von extern versucht zu verbinden, was nicht klappt. Wenn ich einen VPN Tunnel auf mache, klappt dies nur mit der lokal IP Adresse.
Es handelt sich hier um eine Fritzbox 7490.

Gruß
 
Wenn ich einen VPN Tunnel auf mache, klappt dies nur mit der lokal IP Adresse.

Was soll denn das jetzt bedeuten?
Betrieb der CloudStation über VPN? Dann ist es klar, dass es dann die lokale IP sein muss.

Ansonsten sollte Port 6690 TCP schon richtig sein für die CloudStation.
Ist denn auch sicher, dass auf der Client-Seite eine Verbindung über Port 6690 aufgebaut werden kann?
 
Das mit dem VPN habe ich nur testweiste gemacht, es soll natürlich ohne laufen :-)

Auf der Clientenseite habe ich einen normalen Internet Anschluss wo eine Fritzbox dran hängt. Bis jetzt hatte ich keine Ports die ausgehend Blockiert wurden, wüsste auch nicht warum dieser Port (6690) nicht klappen sollte.
 
Evtl. die Firewall der DS noch aktiviert?
 
Habe die Anwendung hinzugefügt und auch wie oben beschieben testweise komplett deaktiviert.
 
Klappt jetzt, warum auch immer.
Habe soeben ein Paket Update für die Cloud Station installiert und es klappte dann. Kann ich mir nicht erklären...
 
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