Photo Station Foto Backup: Upload ausgesetzt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bozo

Benutzer
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Beim Versuch ca. 3700 Fotos und Videos meiner iOS-Geräte per Foto Backup zu sichern, bricht der Vorgang nach etwa 100 Dateien mit dem Hinweis „Upload ausgesetzt“ ab. Es wird dabei versucht ein Video mit 210MB zu sichern.

Photostation und DS Photo sind jeweils auf dem aktuellen Stand. Der Upload wird im WLAN angestoßen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße!
 
Hat niemand eine Idee?
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Ich habe des Öfteren größere Mengen von Fotos und Videos gesichert (v.a. im Urlaub, Dienstreise usw.) - aber ausgesetzt wurde es mir da nie?

Vl. weil meine DS auch nie schlafen geht (hast du WOL in deiner DS eingerichtet?).
Oder hast du evtl. eine Gruppenrichtlinie eingerichtet mit fixer Quote (Speicherkontingent)?
 
Danke für Deine Antwort!

Meine DS war zu der Zeit auch sicher wach und wäre, wenn überhaupt, erst zwei Stunden später schlafen gegangen (Ruhezustand nach 2h).
Eine Quote hat die entsprechende Freigabe auch nicht zugewiesen, so dass es auch daran nicht scheitern sollte.
 
Eine Größeneinschränkung diesbezüglich ist mir noch nicht bekannt, obwohl ich auch sicher einige längere Filmaufnahmen getätigt und hochgeladen habe. Funktioniert es bei dir im WLAN auch nicht? Wie groß wären diese Videodateien und welche Formate haben sie (HEIV? usw))?
 
Eben, von einer Größenbeschränkung hätte ich auch nichts gelesen...

Das Video ist ein MOV-File.
 
Bei mir das exakt dasselbe Problem; ebenfalls ein MOV-File. Habe die Datei zunächst in den Papierkorb geschoben und Photo Upload neu gestartet. Fotos luden daraufhin hoch, Beim nächsten Mov-File stoppt es jedoch unmittelbar erneut.

Hat jemand eine bessere Lösung als auf MOV-Files zu verzichten ;-) ? Sonst würde ich mal ein Ticket bei Synology öffnen.
 
Ich habe dasselbe Problem. Bei User A funktioniert alles problemlos, bei User B funktioniert der Auto Upload seit April nicht mehr. DS Photo auf den jeweiligen iPhones sind aktuell. Irgendwo habe ich mal gehört, dass es da möglicherweise ein Berechtigungsproblem geben soll. Kann das sein?

In diesem Zusammenhang gleich die nächste Frage: wie kann ich denn die Rechte der Photo Station managen? Ich kann mich in der Photo Station mit User A anmelden, mit User B nicht, mit admin auch nicht. Was mache ich denn, wenn ich das admin Passwort nicht mehr habe? Es ist offenbar nicht dasselbe, wie das admin Passwort der DSM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, von einer Größenbeschränkung hätte ich auch nichts gelesen...

Das Video ist ein MOV-File.

Mit Version 4.11 von DS Photo wurde die Dateigrößenbeschränkung bei 64Bit-Geräten von 2GB auf 32GB angehoben. Es gibt also eine Grenze, die hier aber irrelevant sein sollte.
 
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!
 
Das stimmt. Gerade die neuen Formate (HEVC-Codec) werden ja vorher konvertiert > das braucht Platz. Guter Gedanke :)
 
for me restarting the android phone just did the trick. it uploaded photos but not videos. after restart, it is working on videos again.... hth someone
 
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!

Das war bei mir das Problem. Tipp: Unter Einstellungen den Speicherplatz vom iPhone anzeigen lassen. Dort kann man sich mit den pers. Videos auch alle großen Videos anzeigen lassen. Damit findet man auch gleich den größten Speicherfresser. Diesen einfach temporär mit AirDrop auf ein anderes Device ziehen, auf dem Ursprungsdevice löschen (und Papierkorb leeren) und schon läuft die Datenübertragung.

Wäre gut, wenn Synology einem selbst so einen Tipp per Fehlermeldung o.ä. geben würde.:)
 
ich kann manchmal Videos nicht hochladen, wenn die Größe des zu sichernden Videos den freien Speicher auf dem iPhone überschreitet. Platz machen ist die Devise!

Sehr interessanter Aspekt ... das könnte auch bei mir der Fall gewesen sein und erklären, warum User A und User B bei gleichen Settings unterschiedliches Verhalten haben.
 
Hier auch: Hochladestatus: Upload ausgesetzt.

Hatte 3 Videos gemacht. Das Größte 666mb. Nichts geht mehr. Aktiviert bekomme ich den Upload auch nicht mehr.

6gb sind auf dem Smartphone (Android 9) noch frei.
 
Hi, ist zwar ein altes Thema, ich habe seit heute aber das gleiche Problem.
Bin mit dem Fotos auf eine Synology RS1219+ umgezogen, der upload hängt bei .mov-Dateien vom iPhone. Hat bisher auf die "alte" Rackstation RS812+ seit Jahren funktioniert.
Alternativ wollte ich zur alten zurückwechseln, geht nun aber auch nicht mehr.
Der Speicherplatz auf dem iPhone ist kein Problem, massenweise freier Speicher.
Die Anmeldung auf der RS erfolgt als Admin, alle Ordnerrechte sind vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat