DSM 6.x und darunter DSM 6.1 und SABnzbd

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Hi das wäre super
Die Meldung ist einfach nur lästig
Grüße
 
Sodele, ich habe die Fehlermeldung bei mir wegbekommen - zumindest hoffe ich, daß es dauerhaft so bleibt.

Die Lösung war relativ simpel: Ich habe bei dem betreffenden Ordner "Incomplete" einfach als Besitzer den user sabnzbd eingetragen und schon war die Meldung nach einem Neustart von SABnzbd verschwunden :D

Zuvor muss man allerdings erst den User sabnzbd sichtbar machen, weil der serienmäßig nicht angezeigt wird im DSM. Wie das geht, habe ich hier nachgelesen: http://www.synology-forum.de/showth...m-DSM-anzeigen&p=442973&viewfull=1#post442973
 
Hi,

kannst du mir weiterhelfen?

Habe folgendes gemacht:

als root über ssh eingelogt, dann den mc geöffnet und /etc/passwd geöffnet.

diese zeile bearbeitet geändert:

Alt:

sabnzbd:x:100:100:SABnzbd User:/usr/local/sabnzbd/var:/bin/sh

auf

Neu

sabnzbd:x:1051:100:SABnzbd User:/usr/local/sabnzbd/var:/bin/sh

Dann habe mit diesem Befehl ausgeführt:

DS> find /volume1/ -user 1051 -print -exec chown sabnzbd {} \;

Zum Schluss noch ein reboot.

Nun kann ich SABnzbd nicht starten.

Was mache ich falsch.

Grüße

geromme






Sodele, ich habe die Fehlermeldung bei mir wegbekommen - zumindest hoffe ich, daß es dauerhaft so bleibt.

Die Lösung war relativ simpel: Ich habe bei dem betreffenden Ordner "Incomplete" einfach als Besitzer den user sabnzbd eingetragen und schon war die Meldung nach einem Neustart von SABnzbd verschwunden :D

Zuvor muss man allerdings erst den User sabnzbd sichtbar machen, weil der serienmäßig nicht angezeigt wird im DSM. Wie das geht, habe ich hier nachgelesen: http://www.synology-forum.de/showth...m-DSM-anzeigen&p=442973&viewfull=1#post442973
 
sowas hatte ich auch mal. da habe ich den user "sabnzbd" einfach noch der benutzergruppe "admin" hinzugefügt und schon konnte ich SAB wieder starten.
 
Hat das bei Dir auch geklappt? Das freut mich :)
 
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