Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

maethner

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ca. einem Monat nehmen alle Kameras einer Station ständig auf.

Ich habe zwei NAS (zuhause und Büro). Beide haben Version 8.1.0-5364. "Zuhause" verwaltet auch die Aufnahmen des Büros (Zentrale).

Im Büro wird bei allen Kameras wie eingerichtet wirklich nur bei Bewegung aufgenommen. Zuhause wird seit ein paar Wochen plötzlich durchgehend aufgenommen. Auch das Löschen und Neueinrichten von Kameras hat nichts genutzt.

Ich bitte um Hilfe, Tipps und Anregungen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ohne Angabe der Konfiguration kannst Du kaum zielführende Hinweise erwarten...
 

maethner

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich weiss, haben beide Synologys die gleichen Einstellungen.
Die Zickende ist eine DS1815+ mit DSM 6.1.3.-15152 Update 2 und 8 x WD Red 6 TB.
Die Kameras sind ein wilder MIX aus Instar und Foscam (wie im Büro übrigens auch). Die Bewegungserkennung ist bei allen Kameras im Web-Frontend ausgeschaltet. Im Livebild ist keine manuelle Aufnahme gestartet.

Einstellungen inm der Station:
Video abschneiden: 5 Minuten
Dauer der Vor-Aufzeichnung: 5 Sek
Dauer der Nach-Aufzteichnung: 5 Sek

Im Zeitplan sind alle grauen Kästen für fortlaufend gelöscht. Selbst ohne grüne Kästchen (Bewegungserkennung) wird aufgenommen.
Normal stehen Erkennung auf Alle Erkennungen/Bewegungserkennung. Digitaler Eingang Ohne. Aber selbst bei Erkennung ohne wird aufgenommen.

Falls noch Konfigurationen fehlen, ergänze ich gerne. Ich habe aber keine Ahnung was noch fehlen könnte.

Ich hatte auf einen Fehler im Update gehofft!
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit meiner DS214+ (DSM 6.1.3-15152 Update 1), seit dem letzten verfügbaren Update auf Surveillance Station 8.0.6-5193.
Eine Kamera nimmt seit dem ich das Update durchgeführt habe ständig auf, die Konfig für diese Kamera ist ähnlich wie bei Dir:
Video abschneiden: 5 Minuten
Dauer der Vor-Aufzeichnung: 10 Sek
Dauer der Nach-Aufzteichnung: 15 Sek
Diese Probleme hatte ich definitiv nicht vor dem letzten Update. Re-aktivieren der Kamera hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. "Glücklicherweise" spinnt nur eine von 4 Kameras, ist aber schon ärgerlich genug.

Gibt es noch weitere Anwender mit vergleichbaren Problemen?
Viele Grüße
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So, noch ein Update von mir. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter Aufnahmen die einzelnen Aufzeichnungen mit einem blauen und nicht mit einem grünen Quadrat gekennzeichnet sind. D.h. dies steht für "Manuelle Aufnahmen".
Sprich, es scheint eine manuelle Aufzeichnung gestartet worden zu sein, die nicht mehr aufgehört hat. Ich habe jetzt eine Aufzeichnung über die DS-App beendet. Zumindest seit 5 Minuten habe ich Ruhe :)
@maethner: Welche Farbe siehst Du bei Deinen Aufzeichnungen? Vieleicht ist das auch bei Dir so ein Problem?
Mal sehen, wie sich das System über Nacht verhält. Ich kann morgen berichten, ob bei mir der Spuk vorbei ist
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
OK, bei mir lief zumindest über Nacht alles wie gewohnt. D.h. bei mir ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe, bei maethner gehts ähnlich leicht.
 

legi

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, noch ein Update von mir. Jetzt habe ich festgestellt, dass unter Aufnahmen die einzelnen Aufzeichnungen mit einem blauen und nicht mit einem grünen Quadrat gekennzeichnet sind. D.h. dies steht für "Manuelle Aufnahmen".
Sprich, es scheint eine manuelle Aufzeichnung gestartet worden zu sein, die nicht mehr aufgehört hat. Ich habe jetzt eine Aufzeichnung über die DS-App beendet. Zumindest seit 5 Minuten habe ich Ruhe :)
@maethner: Welche Farbe siehst Du bei Deinen Aufzeichnungen? Vieleicht ist das auch bei Dir so ein Problem?
Mal sehen, wie sich das System über Nacht verhält. Ich kann morgen berichten, ob bei mir der Spuk vorbei ist

Sch**.. bei mir das selbe. Ich habe Kameras gezügelt und hinzugefügt und dann neu importiert. Seitdem wie bei dir kontinuierliche Aufnahme. Ich habe das Zeugs schon Jahre mit Bewegungserkennung in Betrieb bis gestern ging's. Jetzt weiss ich nicht wo ich deinen Typ anwenden kann? Ich hätte iPad und Android Telefon mit der DS Cam App. Wo siehst du das grüne / blaue Quadrat?
EDIT: Ich habe es wohl gefunden. Hatte den Home Modus aktiviert :mad:, immer die Rumspielerei. Wäre trotzdem froh um den Tipp mit der DS Cam App.
 
Zuletzt bearbeitet:

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich hätte iPad und Android Telefon mit der DS Cam App. Wo siehst du das grüne / blaue Quadrat?
Die "Quadarte" sind in der App unter "Aufnahmen" zu finden und die Farbe gibt Auskunft über den Aufnahmetypen. Über Bewegungserkennung aufgezeichnete sind grün, manuelle Aufnahmen blau, kontinuierliche Aufnahme grau usw.. Im Surveillance Station Client gleiches unter Menu "Aufnahme" zu sehen.
 

legi

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke jetzt habe auch ich es geschnallt.
 

101010

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Gerne :)
 

NIKNUK

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Habe auch das Problem der Dauer Aufnahme bei beiden Kameras. Bei mir scheint es etwas anderes zu sein. Die Aufnahmen haben ein graues Quadrat was auch in den Einstellungen als Fortlaufend markiert ist. Ich habe jetzt auf Benutzerspezifisch 1 und in Orange gewechselt. Wird auch so übernommen, aber das Graue Quadrat ist immer noch markiert.
Habe eine DS212+ mit 2xWD RED 6TB und neuestem Update.

Danke vorab für die Hilfe
Survilliance Einst-2.jpg
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wahrscheinlich habt ihr die manuelle Aufnahme selbst gestartet. Geht mal ins LiveView und schaut, ob unten das Kamerasymbol in blau dargestellt wird. Wenn dies der Fall ist, nimmt die Kamera unabhängig von den Motion detection Einstellungen dauerhaft auf. Hoffe, dass das den Fehler behebt.

Clipboard01.jpg
 

NIKNUK

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Hilfe.
Eine Kamera nimmt jetzt wie gewünscht nur bei Bewegung auf und die zweite hat immer noch die Einstellung der Daueraufnahme.
Wie das zustande kommt weiß ich nicht. Habe eigentlich nur jede Kamera auf Benutzerspezifisch 1 und 2 eingestellt mit anderen Farben.
Auch die Zeiten wurden auf 5 Minuten Aufnahme geändert. Und genau so nimmt TERASSE auf. Jede 5 Minuten schneidet sie ab.
Danke vorab für die Antwort.
Survilliance Einst-3.jpg
 

loetlampe

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die Kamera steht immer noch auf Daueraufnahme. Im LiveView abschalten. Falls es abgeschaltet ist, einschalten und dann wieder ausschalten, evtl ist es ein Bug der Steuerung. Aber daran liegt es zu 99%.
 

NIKNUK

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Loetlampe

Danke für deine Hilfe. Du hattest zu 100% Recht, da es zu 99% an der Einstellung im Live View lag.:)
Jetzt nimmt sie wieder so auf wie ich es möchte, nämlich bei Bewegung.

Danke
 

lord1024

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
290
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Die "Quadarte" sind in der App unter "Aufnahmen" zu finden und die Farbe gibt Auskunft über den Aufnahmetypen. Über Bewegungserkennung aufgezeichnete sind grün, manuelle Aufnahmen blau, kontinuierliche Aufnahme grau usw.. Im Surveillance Station Client gleiches unter Menu "Aufnahme" zu sehen.

Was muss ich machen, wenn ich KEINE kontinuierliche Aufnahmen will? Ich will NUR Bewegungsaufnahmen. Ist das möglich? Ich verstehe nicht, warum standardmäßig Speicherplatz mit Aufnahmen verschwendet wird, obwohl sich ohnehin nichts am Bild bewegt. :(
 

rstle

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Gehe in die Zeiteinstellungen, klicke mit der Maus auf Löschen (Radiergummi).
Dann gehe mit der Maus bei gedrückter linker Maustaste über das Zeitfeld (Kästchen) .
Fahre über alle Felder, die Farbmarkierung, egal ob grau, blau grün oder sonst was verschwindet,
d.h. wird blassgrau und jegliche Zeiteinstellung ist gelöscht.
Zur Kontrolle sind in Kamkontrollbildchen jeder Kam die roten Aufnahmepunkte weg.
 

Garbsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das Problem auch, Lösung: Home Mode! Da war eingestellt, dass wenn ich (mein definiertes Gerät) zuhause bin, auf kontinuierliche Aufnahme gestellt ist.
Nachdem ich das gelöscht hatte, läuft es wie gewünscht.
Der Home Mode überschreibt die Einstellungen der Kameras
 

Lila-Kuh

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Garbsen.
Deine Info Home Mode war auch die Lösung meines Problems.
Du hast mein Leben "gerettet".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat