Hyper Backup und Fritzbox 7490

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbr222

Benutzer
Registriert
19. Feb. 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi

Ich habe eine Synology216j die regelmäßig ein Datensicherung (via Hyper Backup) mit einer Synology115j durchführen soll, welche an einem anderen Ort steht.
Die 115j hängt an einer Fritzbox 7490. Ich kann über das Internet auf die Desktop Oberfläche über den externen Zugriff zugreifen über Quickconnect.to-Zugang. Ich habe in der AVM auch das Port 6281 freigegeben.
Nur bekomme ich wenn ich als Zieladresse für das Backup die Quickconnect-Adresse eingebe nur die Rückmeldung, dass der Remote-Server nicht antwortet

Ich habe an der Fritzbox schon alles mögliche ausprobiert und auch mal alle Ports freigegeben. Ebenfalls bei beiden Synology-NAS die Firewall komplett ausgeschaltet. Jedoch kam immer der gleiche Fehler

Hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache?

Danke!
 
probier mal testhalber die aktuelle WAN-IP der ZielFritzBox (Port 6281 muss offen sein). Bin mir nicht sicher ober HyperBackup über QuickConnect geht.
 
Du meinst die IP der Fritzbox und nicht die IP der Synology, oder?
Ich hatte auch mal anstelle der Quickconnect die WAN-IP genommen die ich in den Systemeinstellungen der Synology gesehen habe. Ich probiere es mal mit der Fritz-Box IP.
Wäre aber irgendwie unschön, wenn ich bei dem Versuch die Box zu kontaktieren erstmal die korrekt IP der Fritzbox brauche :-(

Danke für den Hinweis!
 
ich hatte geschrieben "WAN-IP der ZielFritzBox" und "testhalber". Das impliziert, dass das ein Versuch ist. Der Versuch soll zeigen, ob es sonst gehen würde, wenn Du kein Quickconnect verwendest. Wenn es an Quickconnect liegt, gibt es ja noch Alternativen. Wenn es nicht an Quickconnect liegt, dann ist noch etwas an der Konfiguration falsch.
 
Hat jemand noch eine Idee was ich falsch mache?

Nicht direkt falsch ...

Mir fällt nur noch ein, dass auf dem Zielgerät "Hyper-Backup-Vault" installiert sein muss, wenn du mit Default-Einstellungen das Backup einrichten möchtest.
 
Aber da geht mal doch von aus, wenn man Hyperbackup machen will. Na klar, Hyperbackup funktioniert auch über Quickconnect. Alle Komponenten müssen entsprechend installiert sein.

Es funktioniert folgendermaßen:
WORK-Seite: Irgendein Router - keine Ports geöffnet. DS216 mit Hyperbackup als Ziel Quickconnect-Adresse des Ziels (DS115)
Backup-Seite: Fritz7490 mit Port 6281 TCP geöffnet, DS115 Quickconnect muss verbunden sein. HyperBackup Vault muss installiert sein und laufen.

Das muss so funktionieren, hab's selbst getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat