Plex update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-Holgi

Benutzer
Registriert
11. Nov. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
beim Plexmediacenter wird angezeigt das es ein update gibt und das es heruntergeladen werden kann.
Übers Paketzentrum aber nicht.
Wie kann ich das update durchführen ?

Gruss Holgi
 
Lade dir das .spk direkt von Plex herunter. Das Paketzentrum ist glaube irgendwo bei 0.9.6 oder so stehen geblieben.
 
Was ist hier eigentlich der empfohlene Weg?
Aktuelles Paket von plex.tv oder das aus dem Paketzentrum nutzen?

Sind die Versionen im Paketzentrum die "stabileren" Pakete für die Diskstations oder ist Synology einfach zu langsam mit dem Bauen der Pakete?

Gruß
 
So wie ich das sehe gibt es gar kein aktuelles Paket mehr im Paketzentrum. Da wird mir noch 0.9.16.3 oder so angezeigt, während das aktuelle ja bei 1.3.3.3148 ist.
Das neue gibt es nur für ARM und Intel direkt von Plex. Der Rest der mal unterstützt wurde war mal 0.9.16.x.
Synology hat das Plex Paket noch nie selber gebaut.
 
schön zu hören.
 
Ich nutze seit ca. zwei Jahren das Paket direkt von Plex. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Hallo Schakal,

ich habe Probleme das neue Plex zum Laufen zu bringen. Es läßt sich installieren aber nicht starten. Hatte vorher den MedienServer am Laufen und wollte jetzt
zwecks Audio auf Plex umsteigen. Hast Du/Ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?
Ich habe eine DS1515+ mit einem Intel Prozessor.
Gruß
Das Original
 
Welche DSM-Version ist installiert?
Welche Plex-Version hast du installiert?
Was steht im Protokoll der Plex-App unter Paketzentrum -> Plex -> Protokoll anzeigen.
 
Hallo Schakal,
das hat sich heute erstmal erledigt. Ich habe den kompletten Plex-Ordner gelöscht, neu gestartet und dann die neueste Version nochmal installiert. Und siehe da, es geht. Ich weiß jetzt nicht woran es gehakt hat. DSM ist die Neueste, denke Update 8 wenn mich nicht alles täuscht. Plex müsste die 1.3.x.x gewesen sein. Aber danke für Deine schnelle Antwort.
Gruß
Das Original
 
@Original wird denn bei dir die richtige Version angezeigt? Bei mir steht nur in der log.-Datei die richtige version.!!
Ansonsten sieht das so aus wie auf dem Bildchen: ...Versionen

Screenshot_1.jpg
 
Das stimmt schon mit der Versionsnummer. Die 0.9 war die letzte die im Syno Repository, geführt wird. Das ist nur ein Anzeige-Bug, der seit Anfang an besteht.
Wichtiger wäre was in dem log rechts steht...
 
ok, danke für die Info.
Das was da rechts steht ist z.Zt. nicht relevant, ist nur Beispiel für die erste Zeile wegen version...
Hatte ein 4k *.mp4 versucht über Fernzugriff zu streamen...das mußte schief gehen. Zuviel dazwischen.
 
Servus nofri,
das ist bei mir genauso wie bei Dir. Ich frage mich langsam für was Synology überhaupt Programmierer angestellt hat wenn sie die einfachsten Bugs nicht entfernen können. :-(
 
I hatte ebenfalls die alte Version (0.9.16.3) aus dem Paketzentrum installiert und habe nun ein Update auf die neuste Version (1.3.3.3148-b38628e) direkt von plex.tv vorgenommen.
Die manuelle Installation verlief problemlos und auch der Start lief, nur leider findet Plex nach dem Start keinen Server. Nur das Downgrade zur alten Version hat geholfen.
Und dann werden auch nur Server direkt aus Synology heraus gefunden, wenn ich die Web App starte, dann werden trotzdem keine Server gefunden :mad:

Sonst noch jemand die gleichen Probleme? Was kann man tun?
Ich habe eine DS 213j mit DSM 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die manuelle Installation verlief problemlos und auch der Start lief, nur leider findet Plex nach dem Start keinen Server.
Hast du im Web-Interface von Plex-Server unter Einstellungen -> Netzwerk -> "Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen" einen IP-Adressbereich angegeben? Die Option wird allerdings nur sichtar, wenn du Erweitere Optionen anklickst.
 
@Schakal: Nein hatte ich bis eben nicht, das geht ja auch nur, wenn die Verbindung zum Server schon besteht, sonst gibt es die Menüpunkt Einstellungen auch gar nicht.
Nach dem Downgrade kann ich das Menü ja jetzt wieder aufrufen und ich habe das gleich ein mal ausprobiert, doch leider findet die webapp trotzdem keinen Server, so wäre es dann vmtl auch wieder anch dem upgrade zur neuesten Version :-(
 
Nein hatte ich bis eben nicht, das geht ja auch nur, wenn die Verbindung zum Server schon besteht, sonst gibt es die Menüpunkt Einstellungen auch gar nicht.
Du kannst doch über die Web-Oberfläche von Plex (IP-Adresse der NAS:42400/web/) die Einstellungen aufrufen. Dazu ist nicht unbedingt eine App notwendig.
 
Es macht nur Sinn den Fehler zu suchen, wenn auch die neue Version installiert ist.

Bei @schakal ist nur ein Tippfehler drin IP-NAS:32400/web ist die Adresse unter der der Web-Client, also auch eine App, lauscht. Da dieser auf derselben Maschine läuft, kann man dort auch auf die Server-Einstellungen zugreifen. Normal läuft mit der web-app auch gleichzeitig der Server.
Wenn nicht bräuchten wir mal die Logs aus dem Paketzentrum oder von der Konsole
 
Ich habe erst mal die ganze Plex Bibliothek gelöscht und dann noch mal installiert.
Nun klappte es auch mit der neue Version auf über die Webb App, juhu! :D
Nur leider sind jetzt alle Film-Titel und -Beschreibungen auf englisch.
Wie kann ich denn deutsche Agenten hinzufügen und die XML Zuweisung neu mit der deutschen Beschreibung verknüpfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat