Fehler bei Anmeldung im Finder (Mac)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSuser0987

Benutzer
Registriert
06. Sep. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Liebe Forumgemeinde,
bei meinem DS 416 Play lässt sich nicht auf die Ordner über den Finder zugreifen (Es erscheint immer eine Fehlermeldung). Ebenso erkennt der Synology Assistant die DS nicht. Wenn ich aber über den Browser und der IP zugreife funktioniert alles einwandfrei...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
LG DSuser0987
 
Ja, z.B. könntest du uns mal die Fehlermeldung verraten?
 
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Wenn ich versuche mich über afp zu verbinden: Beim Verbinden mit dem Server "DSserver.local" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.
Über smb versucht er sich unendlich lange zu verbinden, ohne dass es eine Meldung gibt.
 
Gehst du via "Mit Server verbinden" und afp://nas-ip oder smb://nas-ip ?
 
Also ich habe es mit "mit Server verbinden" sowohl mit "smb://DSserver" versucht als auch mit "afp://DSserver.local".
 
Hast es mal mit der IP probiert?
 
Auch schon kontrolliert, dass die Windows Dateidienste und AFP auf der DS auch laufen?
Die Firewall und Blockierliste kontrolliert?
Wann ist der Fehler aufgetreten? Geht das einher mit einem Update auf der DS oder von Mac OS X?
Mal in den Systemeinstellungen des Mac die Netzwerkverbindung entfernt und neu angelegt?
 
Ja habe ich alles schon kontrolliert und sieht ordnungsgemäß aus. Nein es steht nicht im Zusammenhang mit einem Update...
 
Ebenso erkennt der Synology Assistant die DS nicht.

Hallo, das tönt nach einem Firewall problem, schalte die FW mal aus und versuche nochmals zu verbinden. Wenn es klappt musst du dich mal über die FW-Regeln machen.

Night
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat