Cloud Station Problem mit Home Ordnern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stahlma

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe da schon eine Weile das Problem, dass auf meinen Clients die home Ordner (bzw. die dem Home Ordner zugewiesenen Ordner) nicht mehr synchronisiert werden. Hatte gehört, dass das Problem mit DSM 6.0 behoben sein sollte. Das ist aber leider nicht der Fall. Grundsätzlich möchte ich die lokalen Daten (im Ordner Dokumente) für jeden Benutzer auf der Synology backupen.

Im Cloud Station Drive wird der Ordner Cloudstation (home) mit grünem Haken angezeigt, im Explorer allerdings haben alle Files ein rotes Kreuz und die Synchonosierung findet auch nicht statt.

Auf den Clients läuft Cloudstation Drive 4.0-4203, sowie CloudStation Server 4.0-4203 und auf der Synology DSM 6.0-7321.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das zum Laufen bekomme?

Danke und viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kennt niemend dieses Problem? Mir würde es im ersten Schritt schon helfen, zu wissen, ob das Problem ein generelles oder eines ist, das nur ich habe...

Danke und viele Grüße

Martin
 
Probiere mal die Cloudstation Drive 4.0-4204
 
kennt niemend dieses Problem?

Hallo, also bei mir hat das Update 6.0 einfach in der Firewall-Regeln den dazugehörenden Port geschlossen. Standart ist es der 6690 vielleicht liegt es bei dir auch nur daran.

Night
 
Danke für die Antwort, habe inzwischen Cloudstation Drive 4.0-4204 drauf und das Problem ist immer noch das selbe. Gibt es eine Möglichkeit, die Synchronisierungsdatenbank neu aufzubauen?

Viele Grüße

Martin
 
Synchronisation aller anderen Ordner funktioniert, das dürfte ein Firewall Problem ausschließen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat