2 Discstation koppeln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

audis4fan

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ich hab seit gut einen Jahr eine DS411J und würde mir jetzt gern eine 2te dazu kaufen.
Hab da an eine DS414 gedacht, da die schneller ist wie die DS411J.

Hab die DS im Keller stehen wo ich nur einen Netzwerkanschluss habe. Soviel ich weis hab ich da ein CAT5 Kabel verlegt.
Genügt es die 2 Diskstationen einfach über einen gigabit Switch mit dem Netzwerk zu verbinden oder muss ich noch auf was aufpassen.

Danke für die Hilfe.
 
aufpassen nur insofern als dass sich die beiden DS dann die Bandbreite von 1GB/s teilen müssen.
Funktioniert grundsätzlich, aber falls möglich besser noch ein zweites nachziehen :)
ausser natürlich du hast kein Problem mit dem Abstrich in der max möglichen geschwindigkeit
 
OK danke für die Antwort.
Mit der Bandbreite hab ich eh ein Problem. Beim raufladen auf die DS schaffe ich max 7MB/s und beim runterladen von der DS 10MB/s
Mein Router hat aber einen Giga Switch. Aber an das prob hab ich mich schon gewöhnt.
 
dann liegt aber etwas im argen, was du vorher noch klären solltest. bist du sicher, das die DS mit Gigabit erkannt wird?
 
dann liegt aber etwas im argen, was du vorher noch klären solltest. bist du sicher, das die DS mit Gigabit erkannt wird?

Wie kann ich das kontrollieren wie sie erkannt wird.
Verbunden ist die DS über LAN mit einen ASUS RT-AC68U Router. Mit den Router bin ich mit Wlan verbunden. Das Wlan sollte aber sicher auch schneller sein,als 10MB/s.
 
in der DS unter systemsteuerung -> netzwerk -> netzwerkschnittstelle dort unter dem punkt netzwerkstatus
 
Das Wlan sollte aber sicher auch schneller sein,als 10MB/s.
Da solltest Du nicht allzu sicher sein. Ein WLAN-n mit 300 Mbit/s brutto liefert in guten Fällen eine Netto-Datenrate von grob gesagt ca. 1/3, d.h. ca. 100 Mbit/s, was dann ca. 10-12 MB/s bedeutet.
 
In der DS steht 1000Mbit/s Vollduplex MTU1500

Werd mir mal schaun ob ich einen schnelleren WLAN Stick habe und testen.
 
Besser gleich mit einem Netzwerkkabel verbinden ^^
Ich würde die Wände hochgehen bei der Geschwindigkeit :)
 
Ok danke werd ich testen wenn ich Zeit hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ds wird aber mit gigabit erkannt.
Er hat den pc mittels wlan angebunden.
 
Hab mich heute mal mit meinen 2ten Lapi (HP ProBook 450 G3) verbunden und siehe da,hab auf die schnelle gleich mal 30MB/s und nicht mehr nur 7-10MB/s.
Dann liegt es also wirklich am Wlan. Das einzige was ich anders gemacht hab,das ich mich mit meinen HP ProBook über 5 Ghz verbunden habe und nicht 2.4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat