Gehäuse meiner DS414 brummt / Resonanz?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Go4Gold

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2015
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ansich ist die DS414 denke ich schön leise, aber ich habe leider das Problem, dass sie immer mal wieder (eher gesagt meistens) deutlich höhrbar brummt. Drücke ich dann mit einem Finger oben auf das Gehäuse, ist das Brummen weg. Kennt man das Problem? Und was kann ich tun um das abzustellen?

Gruß, Daniel
 
Schaumstoff unterlegen oder was anderes, was die Schwingungen dämpft.

z.B. Resonanz Absorber
 
Hi,

ich bin nicht sicher, dass Unterlegen was hilft, da im Gehäuse offenbar irgendwas schwingt und das Gehäuse selbst anregt.
 
Die Platteneinschübe sollten fest eingeschoben sein. Einige Schwingungen werden immer auf das Gehäuse übertragen, schließlich ist die Platte über ihre Konnektoren mit dem Chassis verbunden. Oftmals nimmt man die Schwingungen aber verstärkt war, weil sie auch auf die Unterlage übertragen werden - daher hilft es in der Regel, diese Übertragung durch die Unterlage einer dämpfenden Schicht zu reduzieren. Einfach mal ausprobieren und etwas experimentieren ;)
 
Hab jetzt etwas rumexperimentiert mit leichtem Verschieben der DS + Schaumstoff-Unterlagen. Ergebnis: momentan Ruhe :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat