Cloud Station CloudStation geht gar nicht mehr

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GrinGEO

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Seit gestern geht bei mir die CS gar nicht mehr, sagt dauernd, "stellt verbindung her"

beim Login ist er kurz verbunden, und dann bricht er ab und kann nix mehr machen.

auch meine 2 Synology DS kann ich mittels CS gar nicht mehr einbinden, ich bekomm dauernd den Fehler, der ausgewählte Ordner ist nicht gültig....

Woran könnte es denn liegen?
 
Seit gestern geht bei mir die CS gar nicht mehr, sagt dauernd, "stellt verbindung her"
beim Login ist er kurz verbunden, und dann bricht er ab und kann nix mehr machen.

Wer sagt's? Client oder DS?

auch meine 2 Synology DS kann ich mittels CS gar nicht mehr einbinden, ich bekomm dauernd den Fehler, der ausgewählte Ordner ist nicht gültig....
Woran könnte es denn liegen?

Verstehe ich nicht. 3 DS, von denen 2 mittels Paket Cloud Sync auf die 3. zugreifen?
 
Tja, ohne ein paar weitere Grundlagen-Informationen ist das hier nur Kaffeesatz-Leserei!
 
sorry missverständnsi. Cloud Sync ist NICHT aktiviert.

ich meinte nur CS. Ich habe 2x DS1815+ und habe es erst auf einer geschafft, CS zum laufen zu bringen. Ich kann dort bei den Laptops Festplatte F zum syncehn wählen. Jetzt wollte ich das gleiche auf die zweite DS machen, aber die Verweigert grundsätzlich das hinzufügen und meldet, der Ordner sei ungültig. Habe CS deinstalliert an der DS und neu installiert, gleicher Fehler. Wobei auch die erste DS mit CS grad rumgezickt hatt eund sich nie verbinden wollte, seit gestern. Entweder lags am Quickconnect, oder was mit der Firewall hat sich geändert, weil die gestern aus irgendeinem Grund eine bestätigung für den CS Updater verlangte...

auf jeden Fall sind die clients laufend bei "Verbinde" aber geht nix voran
 
im übrigen, habe ich gerade entdeckt. Obwohl der Client dauernd meldet "Reconnecting" synct er bei öffnen des Logs scheinbar doch was... macht aber grad Conflicts.... ich habe paar Folder verschoben und das scheint die CS gar nicht zu mögen.
Interessant ist auch: ich sehe die DS gar nicht im Netzwerk... obwohl sie da ist, als Mediengerät erscheint und per IP erreichbar ist. Aber im Netzwerk ist sie weg, und auch per IP kann ich dort nicht auf meine Freigaben zugreifen.... versteht das einer.
 
mir hats gereicht... nachdem er gestern dauernd conflicte hatte habe ich alles gelöscht, den Client neu einprogramiert (der jetzt auf die zweite DS clouded ohne Probleme) und lasse halt alles von 0 wieder hochladen. Ich glaube dass diese Conflicte übrigens daraus entstanden, dass dieser Verbindungsfehler vorhanden war. Woran könnte es denn liegen? Ev. an der max. Anzahl der Protokolle, falls der verschobene Unterordner mehr als 1000 Dateien hatte?
 
ich meinte nur CS. Ich habe 2x DS1815+ und habe es erst auf einer geschafft, CS zum laufen zu bringen.

Ich verstehe nicht, warum auf beiden DS CS laufen muss. Hoffentlich nicht zum syncen desselben Client-Ordners auf zwei DS?
Von welcher Firewall sprichst du? Die des Clients oder die der DS?

Zum Fehler eingrenzen empfehle ich, sich nur um nur eine DS für nur einen Client zu kümmern.
 
Ja ich wollte von jedem Client die Daten auf 2 getrennte DS syncen, um die Daten redundant zu haben. So wird es auch bei Synology beschrieben
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/642

Unabhängig davon, ich konnte bisher nie auf 2 DS gleichzeitig syncen, weil der Client das gar nicht zulässt. Sobald ein Sync auftrag vorhanden ist, bekomme ich laufend den Fehler "Ordner ungültig"

d.h. die conflicte entstanden an der ersten DS. Ich habe aber alles gelöscht und synce erstmals alles neu. Ich glaub das hing mit den Connectionfehlern dieser Tage zusammen und hoffe, dass das Problem damit behoben ist und zumindest eine DS mit CS sauber läuft.... ist halt blöd einfach mal so 300GB zu syncen.... verliert man viel zeit

ich sprach von der DS Firewall die aus ist. Die Meldungen CS-Update kamen jedoch bei den Clients und musste ich in der Win Firewall freigeben.
 
... das heißt, keine conflicts mehr auf einer DS? Zugriff funktioniert, Sync funktioniert, alles gut? Aber mit der zweiten DS klappt's nicht?
 
...
Unabhängig davon, ich konnte bisher nie auf 2 DS gleichzeitig syncen, weil der Client das gar nicht zulässt. Sobald ein Sync auftrag vorhanden ist, bekomme ich laufend den Fehler "Ordner ungültig"
Man kann ein Verzeichnis auf dem PC (oder einem anderen Client) nur mit einer DS synchronisieren, was aus dem Link nicht klar hervorgeht, weil die zwei unterschiedliche Verzeichnisse nutzen am Client nutzen, aber nicht darauf hinweisen...

Stefan
 
Man kann ein Verzeichnis auf dem PC (oder einem anderen Client) nur mit einer DS synchronisieren, was aus dem Link nicht klar hervorgeht, weil die zwei unterschiedliche Verzeichnisse nutzen am Client nutzen, aber nicht darauf hinweisen...

Stefan

wie bescheuert das ist.... aber danke für den Hinweis. Das erklährt den Fehler vom ungültigen Ordner... aber aus dme Link kann man echt verstehen, ich kann die Daten sowohl mit der NAS 1 als auch NAS 2 und NAS 3 zu Hause syncen
 
Keine Conflicts aktuell, aber er synct nicht weiter. Er hat heute die Hälfte der Platte gesynct, sagt nun alles ist Ok und syncron, aber die halben Daten fehlen auf der CS.... der Client müsste einen neuen Scan machen.... muss ich den mal neustarten?
 
geschätzt.... weil es fehlen die meisten kundenprojekte. Von 15 Kunden sind 4 hochgeladen, und die kundenprojekte machen ca. 80% der gesamten Datenmenge aus. Ca. 200 GB Insgesamt zwischen Privat und geschäftlich.

Das Problem ist dass der CS Client die Daten nicht indiziert und prüft ob sie auf der CS auch wirklich hochgeladen wurden....
 
Vor allem sagt er mir im Windows Explorer, alle Daten sei gesynct (durch das Favicon Pverlay), und nicht nur Ordner. Allerdings sind die Daten in meinem CS Ordner gar nicht vorhanden
 
Ich tippe auf ein Rechteproblem.

Ich kann dort bei den Laptops Festplatte F zum syncehn wählen
Erzähl mal genauer! Wieviel Laptops? Welche Betriebssysteme? Sicherheitssoftware? Benutzernamen/PW identisch auf PC und DS?
Da du von LW F sprichst kann man wohl davon ausgehen, dass die zu synchronisierenden Daten NICHT auf dem Windoof-LW in irgendwelchen vom System angelegten Ordnern liegen?
 
Aktuell ist es nur 1 Laptop unter 1 Benutzernamen und ein 2 Laptop unter 2 Benutzernamen (Beide Win 8.1 Update), der mit noch keinem anderen Gerät gesynct ist. Also ein reiner Uploadprozess in die Cloud.
Benutzernamen ist nicht identisch mit DS, geht gar nicht da die DS keine Microsoft Konten akzeptiert.
Passowrd ist dagegen identisch, wobei es in einer Unternehmenensstruktur nicht relevant sein sollte mit einer DS1815+ (Immerhin kann ich dem Nutzer nicht vorschreiben dass er das gleiche PW für die DS wie für sein Microsoft Konto nutzt).

Ja ich habe das ganze Laufwerk F zum syncen ausgewählt, Windood Ordner sind nicht relevant.
 
Der CS Client synct definitiv nicht weiter... egal was ich mache. Nur wenn ich eine neue Datei im jeweiligen Ordner kopiere, wird der Ordner im CS auf der DS erstellt und die neue Datei kopiert, der restliche Inhalt allerdings weggelassen. Egal ob Video, Word Dokument oder Porjekt PDF.... er synct einfach nicht und behauptet alles sei schon gesynct.
 
Schon im Client "Verbindung aufheben" und neu Anlegen (ohne irgendwelche Dateien zu löschen) versucht?
 
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