Cloud Station Cloud Station meldet fehlende Zugangsbefugnisse während der Synchronisation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OhneAhnung

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Liebe Fangemeine,
ich habe die Cloud-Station in aktueller Version auf meiner DS laufen.
Ich synce 2 Laptops. Win7 funzt ohne Probleme. Allerdings taucht unter Win8.1 Pro immer wieder folgender Fehler auf:


1.PNG

Im Ergebnis befindet sich der CS-Client dann in einer Endlosschleife und versucht die Dateien zu kopieren - natürlich geht dann nichts weiter.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen! Ich habe den Client bereits mehrfach neu installiert. Welche Zugangsbefugnisse sind eigentlich bei der Fehlermeldung gemeint? ICh habe es überprüft, die Dateien werden auch nicht genutzt. Das Verzeichnis ist auch nur ein simples Datenverzeichnis, in dem Software gespeichert wird - ohne Installation!

Mir würde es schon helfen, wenn man das Problem irgendwie per Mouseklick ignorieren könnte. Allerdings finde ich eine solche Variante nicht.

Also, was in der Hölle ist da los? Ich möchte ungern auf die Cloud-Station verzichten!

Wer kann helfen?


LG
Ohne Ahnung:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die reader.pdf auf der DS?
Ich würde die Datei mal verschieben, wenn der Sync dann durch ist, wieder zurückschieben, manchmal hilft das, obwohl man sonst nichts geändert hat... :confused:

Stefan
 
ist die reader.pdf auf der DS?
Ich würde die Datei mal verschieben, wenn der Sync dann durch ist, wieder zurückschieben, manchmal hilft das, obwohl man sonst nichts geändert hat... :confused:

Stefan

Hallo Stefan,
ja der Reader ist auf der DS! Sag mal, ist das ein Win 8.1 Problem??? Mein Win7 funzt dagegegen mit der Cloud-Station.

VG
Ohne Ahnung
 
ich glaube nicht, ich hatte das schon unter Windows und Linux, da das aber so einfach zu beheben war, hab ich da nicht weiter nach Ursachen geforscht...

Stefan
 
ist die reader.pdf auf der DS?
Ich würde die Datei mal verschieben, wenn der Sync dann durch ist, wieder zurückschieben, manchmal hilft das, obwohl man sonst nichts geändert hat... :confused:

Stefan

Hallo Stefan,
die Lösung ist gefunden!

Also, ganz simpel: Der grüne Pfeil für Download meinte "vom Client (Laptop) zur DS". Also war der Berechtigungsfehler auf dem Client. Und dort war der Ordner Adobe mit Schreibschutz versehen. => Haken raus und schon ging es!


VG
Harry
 
ähm, andersrum: von der DS zum Client, der Client wollte ja nicht schreiben lassen ;)
Aber schön, dass es dann doch so einfach war :cool:

Stefan
 
ähm, andersrum: von der DS zum Client, der Client wollte ja nicht schreiben lassen ;)
Aber schön, dass es dann doch so einfach war :cool:

Stefan

Nee.... die Daten waren auf dem Client-definitiv und wollten nicht zur DS. Nach Entfernung des Schreibschutzes ging es! Ich verstehe es zwar nicht, weil ich ebenso wie Du gedacht habe, stelle aber fest, dass es jetzt funzt! Jetzt brummen die GB nur so übers Netz! ;-)
 
ok, es wird ja ein versteckter Unterordner .SynologyWorkingDirectory im root des jeweiligen Syncordners angelegt. Wenn ein Schreibschutz auf dem Verzeichnis ist, geht das natürlich nicht... die Richtung ist dabei egal...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat