Login MyDSCenter funktioniert nicht mehr (LTE von drei.at)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Registriert
01. Apr. 2011
Beiträge
3.243
Reaktionspunkte
98
Punkte
114
Hallo Community,

bin letzte Woche auf Hui LTE 150 unlimited Internet von drei.at umgestiegen.
Open Internet ist aktiviert, der Zugriff von außen auf die Syno ist möglich.

Seltsamerweise kann ich mich seit der Umstellung nicht mehr im MyDSCenter verbinden, über die direkte Homepage hingegen klappt es.

In var/log/messages bekomme ich folgende Fehler angezeigt:

Rich (BBCode):
Mar 31 08:11:31 entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].login[12482]: myds_account_query_info.cpp:200 SYNOMYDSAccountGet failedMar 31 08:11:31 entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].login[12482]: myds_https_req_send.c:372 https://myds.synology.com/dnsauth.php, Failed to curl perform, code=7, err=Error
Mar 31 08:11:31 entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].login[12482]: myds_account_login.cpp:121 Failed to send https request. err=[0x2000]
Mar 31 08:11:31 entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].login[12482]: mydscenter.cpp:276 SYNOMYDSAccountLogin failed, email=d*****@*****.de
Mar 31 08:11:31 entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].login[12482]: mydscenter.cpp:282 MyDS login failed, email=d******@*****.de, code=4

Im MyDSCenter kommt folgendes:

31-03-2015 08-43-17.jpg



Kennt dieses Phänomen jemand, blockiert hier drei.at evtl. ausgehend etwas?

Die Lösungsansätze den DNS auf 8.8.8.8 zu ändern bzw.
per SSH diese Befehle auszuführen, habe ich schon probiert - ohne Erfolg!


Evtl. hat hier jemand ebenfalls Internet von drei.at und kann mir helfen!
 
ich hab auch drei, und es funktioniert soweit ich sehe alles.
 
Viell. liegts am Webgate 3? :-(
 
Glaub ich nicht. Das geht ja eh von innen nach aussen, oder? Kann die Syno die FW aktualisieren?
Hast Du eigentlich die Sperre für LTE drinnen - sprich kann das Modem auf 3G zurückfallen? Wenn nicht, würd ich das als erstes mal machen. Ich hoffe das Webgate kann das. Da ändert sich ja sonst die IP soweit ich weiß.
Dann würd ich den Account neu anlegen bei Synology. Keine Ahnung was die dahinter abspeichern.
Wenn Du nicht weiterkommst, können wir dann Schritt für Schritt die Sachen durchprobieren. Ich bin erst am Freitag wieder zu Hause und nutze das Syno Zeugs eigentlich nicht, deswegen weiß ich da inzwischen auch nicht mehr.
 
Ja von innen nach außen! Viell. liegts am fehlenden NAT-Loopback...

Die Syno zeigt zumindest an das keine aktuellere FW gefunden wurde...was würde sonst da stehen, keine Verbindung zum Internet?

Sperre habe ich nicht drinnen! Wohne so nah am Sender, hatte bisher (also seit 5 Tagen) immer nur LTE mit vollem Empfang und -51dBm!

Die IP ändert sich sowieso jeden Tag zwischen 12:00 und 12:30, weshalb ich no-ip.org nutze (das geht direkt übers Webgate)

Mit einem neuen Account habe ich dasselbe Problem...schon probiert ;)
 
Die Syno zeigt zumindest an das keine aktuellere FW gefunden wurde...was würde sonst da stehen, keine Verbindung zum Internet?

Genau, da wäre ein Fehler, wenns Gateway nicht passt. Aber wenn das geht?? Ist ja der gleiche Ausgang, oder?
Sperren würde ich trotzdem auf LTE, da sich schon durch vorbeigehen oder sonstiges der Empfang kurzfristig ändert, und ein Rückfall provoziert wird, der absolut unnotwendig ist. LTE geht auch noch mit 15% aber der Rückfall ist mit 30% oder so.
 
Nach 7 Monaten endlich DIE Lösung - vielen vielen Dank, es klappt wieder!
Was so ein kleines Häkchen ausmacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat