DS Video - Samsung TV App über Internet

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterPan75

Benutzer
Registriert
03. Apr. 2014
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi Community,

hat jemand von euch erfolgreich die Smart TV App DS Video übers Internet im einsatz? Wenn ja, was ist bei der config (router, dsm) zu beachten? Hab F Serien von Samsung getestet.

Im Netzwerk geht alles problemlos, selbst HTTPS funktioniert, wenn ich es nutzen möchte, was ja im Netzwerk nicht nötig ist.

Aber ich hab nun versucht die DS Video bei meiner Schwester und Freundin zu nutzen, das geht nicht. Bekomme einfach keine Verbindung, bzw gleich die Fehlermeldung, dass alles aktuell sein muss "blabla". Natürlich ist alles aktuell.
Wenn ich es über PC oder Android App übers Internet versuche läuft alles Problemlos, sogar per HTTPS.

gruss
pp
 
Hi Community,

hat jemand von euch erfolgreich die Smart TV App DS Video übers Internet im einsatz? Wenn ja, was ist bei der config (router, dsm) zu beachten? Hab F Serien von Samsung getestet.

Im Netzwerk geht alles problemlos, selbst HTTPS funktioniert, wenn ich es nutzen möchte, was ja im Netzwerk nicht nötig ist.

Aber ich hab nun versucht die DS Video bei meiner Schwester und Freundin zu nutzen, das geht nicht. Bekomme einfach keine Verbindung, bzw gleich die Fehlermeldung, dass alles aktuell sein muss "blabla". Natürlich ist alles aktuell.
Wenn ich es über PC oder Android App übers Internet versuche läuft alles Problemlos, sogar per HTTPS.

gruss
pp

Servus du musst schon etwas mehr input geben was dein Problem angeht. Habe es auch und lasse es auch von meinen Freunden benutzen (10 Fernseher) die von außerhalb drauf zugreifen.
Was ich gemacht habe einfach die dyndns eingetragen und den benutzernamen sowie das passwort und los gehts. Hast du die App denn auch installiert auf dem Fernseher und funktioniert das richtig?
Und was ist "blabla" wäre vllt wichtig um es lösen.

Was aber das größte Problem bei dir darstellen könnte ist, dein upstream von daheim ; ) über das handy werden die Filme konvertiert wenn du nicht an der DS rumgefummelt hast auf den anderen Geräten nicht. Und wer will auf einem 65" Fernseher irgendwas kleingerechnetes haben?
Upstream sollte je nach Format 10.000up sein damit du locker DVD quali streamen kannst ansonsten hat sich das Thema hier eh gegessen
 
Hi Crazyjon,

ich hab 10K Upload (vDSL 50k), und wie gesagt, wenn ich per Android DS App oder PC aus der Ferne auf DS Video zugreife, geht das auch absolut problemlos. selbst mit ssl.
Nur mit der TV App (Version 0.48) komm ich aus der ferne nicht ran. Ich bekomme einfach kein zugriff! Siehe Screenshot unten.

- ich verwende ebenfalls Dyn DNS.
- Hab auch die Firewall der Diskstation abgeschaltet.
- Habe 10Mbit Upload



Die Fehlermeldung der Samsung DS Video App:



Derzeit teste ich folgende Postweiterleitungen:





fehlt mir hier der richtige Port für die TV App?
 
Moin, dyndns Adresse mit dem richtigen port nehmen, du musst den 9007 er frei geben und den in der Anmeldung rein packen
sprich ****.mydns.org:9007
schau auch in der DS, ob die Ports frei sind, wenn du die automatische Sportfreigabe drin hast
greezt and have fun
 
Moin, dyndns Adresse mit dem richtigen port nehmen, du musst den 9007 er frei geben und den in der Anmeldung rein packen
sprich ****.mydns.org:9007
schau auch in der DS, ob die Ports frei sind, wenn du die automatische Sportfreigabe drin hast
greezt and have fun

auch mit direkter Portangabe an der ddns-adresse funktioniert es nicht bei der Samsung DS Video App. Fehlermeldung wie im ersten Bild
 
dann wirst du sie noch nicht freigeben haben,
schau mal unter systemsteuerung-->anwendungsportal-->Videostation-->Bearbeiten
dort den benutzerdefinierten Port 9007 freigeben
dann sollte es funktionieren, hab grad mal auf meinem f6500 getestet ohne probs
in deinem Router hast du aber auch das portforwaring gemacht, indem du tcp von 9007 auf 9007 an deine DS IP gegeben hast?
sonst wäre das die nächste stolperfalle,
greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat