Cloud Station Cloud Client läst sich nicht einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieni

Benutzer
Registriert
29. Jan. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, brauche hilfe bei der Einrichtung der Cloud, genauer beim Cloud Client.
Ich habe nun mehrfach versucht nach Anleitung von Synology und anderen Tutorials im Netz meine Cloud zum arbeiten zu bringen.
Wie in der Beschreibung angeführt habe ich die Nutzer und Berechtigungen eingestellt, CloudClient heruntergelden und schon beim ersten Fenster bin ich gescheiteter.
Domäne oder Quick ID eingeben, habe beides versucht, die Daten passen auch da ich mich damit übers Netz auch in der Station anmelden kann
Benutzer eingegeben, 3 habe ich eingegeben funktionieren auch alle
Passwort ist klar
wenn ich dann auf verbinden gehe bekomme ich die Meldung:
"Sie können nur die IP oder den Servernamen eines anderen Servers eingeben"
Ich habe mich schon durch die Systemeinstellung gehangelt und auch im Netz gesucht finde aber keine Lösung.

Wer weiß Rat????
 
mit dem Cloud Station Client kannst du zwei synos miteinander synchronsieren. Du benötigst wohl eher die CloudStation auf der syno und die DS Cloud am Mobilen und den Cloudstation Client am PC...

Stefan
 
"Sie können nur die IP oder den Servernamen eines anderen Servers eingeben"
Was verstehst du daran nicht?

Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 
Ich möchte mich hier einmal einklinken, denn auch mir gelingt es im Moment nicht eine Verbindung herzustellen.
Ich habe eine DS213j mit dem DSM 5.1 - 5022 Update 2
Der Port 6690 ist in meinem Speedport 724V freigeschaltet. Meine DS213j hat eine feste IP. Die Verbindung zwischen NAS und MacMini ist mit einem LanKabel hergestellt.
Ich möchte den Zugriff über meine DDNS Adresse **********.ddns.net realisieren. Dann gebe ich den Benutzernamen und das Passwort ein, aber ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.
Ich muss dazu sagen das der DDNS Zugriff auf alles andere, VideoStation, PhotoStatio etc. funktioniert.

Eventuell habe ich ja etwas übersehen.
 
Die Verbindung zwischen NAS und MacMini ist mit einem LanKabel hergestellt....Ich möchte den Zugriff über meine DDNS Adresse **********.ddns.net realisieren.
Wie jetzt? Der Mac hängt per Kabel direkt an der DS und du willst DDNS nutzen?
 
Ich habe Blödsinn geschrieben. Natürlich hängt die DS per Lan Kabel am Router und nicht am Mac
Aber trotzdem gelingt mir auch weiterhin nicht die CloudStation einzurichten. Ich bin also für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Ports liegen denn Photo-/Video-Station bei dir?
Was genau gibst du denn in den CS-Client ein?
Ich denke, dass die Portweiterleitung nicht funktioniert...
 
Na in den CS Client gebe ich folgendes ein:

xxxxxxxxxx.ddns.net
Benutzername: ( von meinem Account der DS )
Passwort: ( von meinem Account der DS )

Die Photostation erreiche ich über Port 443
Für den CS Client ist der Port 6690 auf die DS weitergeleitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat