Switches

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

du kannst den D-Link 855 zur Liste hinzu fügen leuft seit gut 8 Monaten ohne probs mit meider DS-209+

gruß
 
Wie wäre es, wenn ihr die Liste selbst ergänzen würdet :D

Itari
 
Hat den hier jemand im Einsatz?
 
LevelOne GSW-0807 läuft hier mit 207+

Schreibgeschwindigkeit um 15500 kbytes/s
Lesegeschwindigkeit um 25000 kbytes/s

Spielereien mit Jumboframes an LAN-Chip und/oder Diskstation bringen gar nichts
 
@fjstrauss: Danke für die Rückmeldung. Hattest du Jumboframes auf DS, Switch und in der LAN-Karte aktiviert?

Wie lange hast du den Switch schon im (Dauer-)Einsatz? Ist die Wärementwicklung ok?
 
am Switch gibt's nicht einzustellen. Jumboframes auf DS und LAN-Karte aktiviert und alle Kombinationen durch, keine Steigerung der Lese- und Schreibgeschwindigkeit zu erreichen. in der DS sind 2 Seagate ST 3500320AS als RAID1 verbaut, also gespiegelt.

Kopiervorgänge zwischen 2 PC's gehen aber sehr schnell, um die 30000 kbytes/s

Die DS kann einfach nicht schneller, reicht mir aber in der Praxis völlig aus. Word- oder Exceldateien üblicher Größe öffnen sich sehr schnell, genau wie im lokalen Zugriff. Ein MS-Publisher-Datei von 80 MB braucht 5 Sekunden länger.

Hier sind 3 PC's mit Gigabit LAN in 3 verschiedenen Räumen im Einsatz. Die Ergebnisse sind mit allen PC's etwa gleich. Früher mit den alten 100er Switches liefen die Kopiervorgänge mit etwa 10-12 Mbit. Wunder darf man in der Praxis nicht erwarten, versprochene Geschwindigkeiten sind immer nur Laborwerte.

der Switch arbeitet hier seit 8 Wochen problemlos, wird an der Wand nur lauwarm. hab hier noch 2 5-Port Switches derselben Baureihe im Einsatz, die sind genauso gut.
 
Danke, nochmal. Dann kann ich den ja beruhigt nehmen.
 
Habe mir den Netgear GS605 bestellt. Sollte in den nächsten Tagen ankommen. Werde natürlich berichten!
 
Hallo,
möchte mal kurz fragen, wie sich die Probleme mit den D-Link 1005 und 1008d äußern? Ich habe jetzt beide im Einsatz.
Ich bin letztens von einer DS106j auf eine DS109 umgestiegen und hatte danach massive Netzwerkprobleme. Habe daraufhin den alten 5 Port gegen den 1008d getauscht, was aber nichts brachte. Jetzt hab ich sogar schon die DS109 nochmal komplett installiert/formatiert, weil ich dachte, dass es mit der Migration von DS106j auf DS109 nicht richtig passte.
Mein Problem ist, dass beim Streamen via NFS ich auf Übertragungsraten von 10kB!! komme. und dadurch buffert der Poppi eigentlich ständig und ewig.
Hab eben erst gedacht, dass es am 5 Port Switch liegt, dann aber leider feststellen müssen, dass der 1008d auch nicht besser ist. Datenübertragung im Windows funktioniert super über den Switch aber Streamen kann ich vergessen. Streamen über den integrierten Upnp-Server geht auch, aber über'n NFS-Share garnicht mehr.
Übrigens, als ich heute nach Hause kam, war das Netzteil defekt am 1008d, ich dachte, dass hätten die mittlerweile im Griff. Also der 1008d geht wieder zurück. Hätte ich den Thread nur schon eher gefunden, dann hätte ich mir den 1008d gleich gespart. :mad:

Gruß
DRAGandDROP
 
Werd mir jetzt wohl den Netgear GS108 bestellen.
Werde auch berichten, obs damit besser geht.
 
So, gestern ist mein GS108 gekommen. Der funzt prima. Streaming über NFS geht mit dem Teil jetzt einwandfrei. Werde heute mal testen, was die GBit Bandbreite so hergibt.

Gruß
DRAGandDROP
 
Hallo!
Ich habe einen D-LINK 1005D und eine DS109 mt Hitachi 1GB SATA.

Schreibgeschwindigkeit liegt bei ca. 30,8MiB/s
Lesegeschwindigkeit liegt bei ca. 42,5MiB/s

jeweils mit einer 6GB großen ISO_Datei zwischen PC und DS getestet.

DLINK - 1005D läuft also optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe einen D-LINK 1005D und eine DS109 mt Hitachi 1GB SATA.

Schreibgeschwindigkeit liegt bei ca. 30,8MiB/s
Lesegeschwindigkeit liegt bei ca. 42,5MiB/s

jeweils mit einer 6GB großen ISO_Datei zwischen PC und DS getestet.

DLINK - 1005D läuft also optimal.

Dann trag ihn bitte noch ins Wiki ein!

MfG Matthieu
 
Die Geschwindigkeiten hab ich dem SpeedCommander12 entnommen. Habe eine 6 GB ISO-Datei vom PC zur DS verschoben und umgekehrt.

Mit dem INTEL NAS Performance Toolkit bekomme ich folgende Werte:
Lesegeschwindigkeit: 37,023MB/s
Schreibegeschwindigkeit 30,954MB/s

(Wenn ich's richtig ausgelesen habe...!^^)

Sind die Werte OK?
 
keine Probleme mit einem D-Link DGS-1005D und Jumboframes, Messwerte liefere ich nach

*EDIT*
Jumbo Frames: 4K
Lesen 50 MiB/s
Schreiben: 38 Mib/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stellt ihr denn so für Jumbo Frames ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat