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Hallo, ich habe schon viel versucht, aber ich komme einfach nicht auf meine DiskStation.
Ich möchte von außerhalb (Arbeit & Freunde) auf meine Diskstation kommen. Dafür habe ich OpenVPN installiert, alles nach der üblichen Anleitung eingetragen bzw. diskstation umgesetzt. Der Status von OpenVPN zeigt keine Fehler an und leuchtet grün. Auf der DiskStation wird mir unter VPN auch angezeigt das ich drauf bin. Also scheint auch alles zu funktionieren. Jetzt mein Problem, ich möchte gerne im Browser die Diskstation aufrufen, aber Sie wird nicht gefunden. Im Browser tippe ich die Dyn- Adresse ein, richtig? Es passiert nichts! Auch mit der festen IP der Diskstation kann ich die Oberfläche nicht aufrufen. Ich habe das bisher mit zwei verschieden Laptops probiert, Firewall probeweise deaktiviert, irgendwo steckt noch ein Fehler.
Die Portumleitung im Router (1194) ist auch aktiviert, aber ich denke mal am Router kann es nicht liegen, sonst würde ich ja nicht unter der Verbindungsliste eingeloggt sein. Liegt es vielleicht an dem TAP-Win32 Treiber? Den habe ich jedesmal mit aktiviert bei der VPN Installation. Hmmm, als Admin starte ich auch immer OpenVPN. Ich habe diese Prozedur auf Win8 und 7 getestet. Hat vieleicht jemand eine Idee, wo ich mal als nächstes nach schauen kann?
MfG
Michael
Ich möchte von außerhalb (Arbeit & Freunde) auf meine Diskstation kommen. Dafür habe ich OpenVPN installiert, alles nach der üblichen Anleitung eingetragen bzw. diskstation umgesetzt. Der Status von OpenVPN zeigt keine Fehler an und leuchtet grün. Auf der DiskStation wird mir unter VPN auch angezeigt das ich drauf bin. Also scheint auch alles zu funktionieren. Jetzt mein Problem, ich möchte gerne im Browser die Diskstation aufrufen, aber Sie wird nicht gefunden. Im Browser tippe ich die Dyn- Adresse ein, richtig? Es passiert nichts! Auch mit der festen IP der Diskstation kann ich die Oberfläche nicht aufrufen. Ich habe das bisher mit zwei verschieden Laptops probiert, Firewall probeweise deaktiviert, irgendwo steckt noch ein Fehler.
Die Portumleitung im Router (1194) ist auch aktiviert, aber ich denke mal am Router kann es nicht liegen, sonst würde ich ja nicht unter der Verbindungsliste eingeloggt sein. Liegt es vielleicht an dem TAP-Win32 Treiber? Den habe ich jedesmal mit aktiviert bei der VPN Installation. Hmmm, als Admin starte ich auch immer OpenVPN. Ich habe diese Prozedur auf Win8 und 7 getestet. Hat vieleicht jemand eine Idee, wo ich mal als nächstes nach schauen kann?
MfG
Michael