Cloud Station Cloud Station blockiert Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johsto

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Nach dem Hinzufügen weitere freigegebener Ordner mit relativ vielen Daten zur Cloud Station blockiert die Diskstation komplett. Hin und wieder kann ich auf Netzwerkverbindungen zugreifen, aber nichts speichern oder kopieren, da die Verbindung wieder fort ist. Auch ist ein Zugriff auf die Diskstation via LAN nicht möglich, da beim Aufruf irgendeiner Funktion / Programm diese wieder für längere Zeit blockiert und keine Einstellungen möglich sind... :-(
Wie kann ich am besten die Cloud Station deaktivieren, um zumindest wieder an die Daten zu kommen?
 
Moin,

habe seit gestern auch eine DS und dort das gleiche Problem.
Sobald ich die Cloud Station mit einem großen Ordner füttere, geht bei meiner DS gar nichts mehr.
Die Festplatten-LED's blinken wie wild aber ich kann die DS überhaupt nicht mehr ansprechen. Das Webinterface läd nicht mehr.

Klar muss die DS erst mal viele Daten schaufeln aber dass sie überhaupt nicht mehr reagiert ist nervig. Hätte gerne wenigstens ne Statusanzeige, bevor ich einen Vorgang über Stunden/Tage laufen lasse :(

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Keine Angabe, welches DS-Modell.... - schlecht. Keine Versionsangabe DSM bzw. Cloud Station... - auch nicht gut. "Großer Ordner" - Was heißt das?
 
Danke, hat sich erledigt.
Anscheinend war die DS überfordert mit gleichzeitigen Prüfung auf Konsistenz der Parität und dem Erstellen eines Cloud-Backups.
Habe jetzt erst die Prüfung durchlaufen lassen und danach die Cloud Station gefüttert...dann gings.

Angaben zur DS mache ich nächstes mal gleich...
-DS1815+
-DSM 5.1-5004
-"Großer Ordner": 75 GB, 45000 Dateien

PS: genervte Antworten im Telegramm-Stil... - schlecht.
 
...Anscheinend war die DS überfordert mit gleichzeitigen Prüfung auf Konsistenz der Parität und dem Erstellen eines Cloud-Backups.
Unvollständige Angabe der Situation in der ersten Problembeschreibung... - noch schlechter als schlecht!
 
Ich habe seit gestern meinen ersten Homeserver und noch keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.
Tut mir leid, dass ich zu meiner Problemstellung nicht gleich die Lösung geschrieben hab!

Macht echt spaß hier im Forum aufgenommen zu werden...kannst jetzt gerne einen anderen Neulingen "helfen". Ich bin raus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat