itaris System Administration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
nach dem ich mich hin und her gequält habe, das teil zum laufen zu bringen habe ich es endlich geschafft. Habe nun alles in ein Verzeichnis kopiert und siehe da es funktioniert, also ist die anleitung etwas veraltet auf itaris Homepage *grml*

aber, einiges habe ich nicht zum laufen gebracht:

Mount --> wird mir nur php Quelltext angezeigt
Cron --> wird mir nur php Quelltext angezeigt
DHCP --> Seite kann nicht angezeigt werden, nehme an weil bei mir inaktiv
NFS --> wird mir nur php Quelltext angezeigt
icon wird nicht angezeigt, da nicht vorhanden
gibt es da eine Lösung

ps: und warum gibt es das nicht als spk :D und ich habe leider per suche hier im Forum nichts gefunden
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn PHP Quellcode als Text ausgegeben wird, dann heisst das, dass sich der PHP Parser für .php Dateien nicht zuständig fühlt.
Der Eintrag für den PHP Handler in der Apache Config ist gemacht?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
davon ist nichts auf itaris hp gestanden, was muss ich da wo und wie eintragen

thx
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mein Guter, du bist auch schon genug lange dabei um zu wissen, dass es hier im Forum eine SuFu gibt.:rolleyes:
Dort hat itari mal einen Thread angelegt mit den einzelnen Schritten, die zu machen sind. Ausserdem hat er diese Schritte in einem spk Paktet zusammengefasst. Das Teil heisst glaub ich 3rdparty_init
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
lieber Jahlives ich habe die suche benutzt (wie immer) mit allen möglichen Wörtern , aber leider nichts gefunden :( hab ich aber geschrieben

#edit# mit suche "3rdparty_init " nichts gefunden außer diesen post hier
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
l#edit# mit suche "3rdparty_init " nichts gefunden außer diesen post hier

und derhier nicht? http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=3949

Itari

PS. die System-Adminstration gibt es nicht als .spk ...

Ich bin ja auch nicht der große Verfechter von 'einfachen und leichten' Lösungen, die man einfach so bekommt und die immer funktionieren ohne das man dabei denken muss ... ich mag es lieber, wenn jemand eine Vorlage bekommt und darin Fehler entdeckt oder selbst Anpassungen vornimmt. Meine Skripte sollen ja nicht den Komfort erhöhen, sondern nur dem Vorurteil vorbeugen, dass die DS nicht flexibel anpassbar wäre. Das jemand das nicht sofort kann, dafür habe ich vollstes Verständnis; er kann sich aber einarbeiten und fragen. Auch wenn es manchmal Monate und Jahre dauert bis man das auch alles kapiert, ist das nicht weiter schlimm ... ergeht mir auch so. Und wer keine Lust dazu hat, na bitte, er muss es auch nicht tun. ;)
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also den thread "3rd-party-apps" habe ich schon gesehen, was mich aber abschreckt ist, das da einige seiten sind mit diversen ergänzungen und ich jetzt nicht weiß ob dein eingangs post daher aktuell ist, also du dort auch Sachen geändert hast in an betracht der Folge Postings oder ich nun alle Postings durchgehen muss

Den auf deiner hp war die Anleitung gar nicht aktuell
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
also den thread "3rd-party-apps" habe ich schon gesehen, was mich aber abschreckt ist, das da einige seiten sind mit diversen ergänzungen und ich jetzt nicht weiß ob dein eingangs post daher aktuell ist, also du dort auch Sachen geändert hast in an betracht der Folge Postings oder ich nun alle Postings durchgehen muss

Das weiß ich auch nicht so genau ... :D

Den auf deiner hp war die Anleitung gar nicht aktuell

Ich denke, ich werde meine Home-Page wieder aus dem Web nehmen, damit solche Probleme nicht passieren :D

Itari
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
man heute bist da aber gut aufgelegt, wenn du nicht gut gelaunt bist solldest du das Antworten lassen, das mit der Aktualität auf deiner HP war kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung.

ich müsste auch genervt sein und bin es nicht, egal was ich probiere nichts klappt :mad: :D

ist es noch aktuell das man die "httpd.conf-sys" ändern muss damit der Apache die php´s anzeigen kann ? den ich habe in der "httpd.conf-sys" dies eingetragen:

Rich (BBCode):
AddType application/x-httpd-php .php
LoadModule php5_module /lib/libphp5.so

und dies ergänzt

Rich (BBCode):
<IfModule dir_module>
DirectoryIndex index.html index.htm index.cgi index.php
</IfModule>

und den Rest auch kontrolliert so wie du im Thread "3rd-party-apps - Anleitung" schreibst, dann den Apache neu gestartet --> aber sehe immer noch php Quelltext
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat