Surveillance Station Kamera funktioniert nicht mehr ab der 5er Firmware

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoktorD

Benutzer
Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

Seit der Beta, bzw. auch den neuen freigegebenen stabilen 5er Versionen kann ich meine Kamera nicht mehr verwenden (mit den älteren Versionen gabs nie Probleme). Die Kamera habe ich schon mehrmals gelöscht und wieder neu angelegt. Verbindungstest funktioniert.
In der Vorschau (kleines Bild) sehe ich immer das aktuelle Kamerabild.
Will ich jedoch die große Vorschau öffnen oder ich gehe in die Live-Ansicht, sehe ich nur eine graues Bild (siehe Screenshot im Anhang)

Mit den älteren DSM Versionen hatte ich nie Probleme.

Weiß jemand von Euch warum es nicht geht, bzw. hat jemand von Euch das gleiche Problem?

Vielen Dank.

Live Ansicht.jpg
 
Moin!
Mir fällt dazu ein:
1. Plugins neu installiert?
2. anderen Browser probiert?
3. um welche Kamera geht es denn überhaupt?
4. welche DS nutzt du?

So wie du gepostest hast kann keiner helfen, selbst wenn man willig ist.
 
Hallo,

einfach mal die Einstellungen ''verändern'' das sollte reichen ;)

lg
 
Moin!
Mir fällt dazu ein:
1. Plugins neu installiert?
2. anderen Browser probiert?
3. um welche Kamera geht es denn überhaupt?
4. welche DS nutzt du?

So wie du gepostest hast kann keiner helfen, selbst wenn man willig ist.

Oh. Entschuldigung. Daten waren wirklich etwas wenig.

Diskstation: DS212+
DSM Version: 5.0-4482
Kamera: Panasonic BL-C140

Als Plugin, habe ich das installiert, welches mir von der Surveillance Station beim erstmaligen Aufrufen gefordert wird.

Habe es auch schon von verschiedenen Rechnern probiert (auch mit unterschiedlichen Browsern Chrome und IE).
Zudem habe ich den selben Fehler (graues Bild) auf meinem Smartphone (Android).

Die Kamera hat vor dem Update auf das DSM 5 immer funktioniert.
Komisch ist halt, dass die Vorschau richtig angezeigt wird (aktualisiert sich auch richtig).

Könnt Ihr mit den weiteren Infos von mir was anfangen?


Vielen vielen Dank.

Android Auswahl.png

Android Kamerabild.png
 
Moin!
Also wenn es bei verschiedenen Browsern passiert, auch dem IE, dies sich auf die Apps-Aufsätze (Android) hinzieht, dann schließe ich mich meinem Vorredner an.
- Firmware der Kamera prüfen. Es wurden einige Neuerungen eingebaut, die bei einigen Kameras die neueste Firmware bedingen
- Kamera in der SS löschen
- Kamera-IP ändern
- Kamera im eigenen Interface überprüfen
- DS (nicht nur SS) neu starten
- Kamera wieder hinzufügen

Viel Glück!
 
Und am besten auch mal die aktuelle Surveillance Station installieren (6.2-3141) sowie das neueste Device Pack.
 
Hallo zusammen,

Habe heute nochmal so wie Janniman beschrieben hat durchgeführt.
Danach ging es leider immer noch nicht.

Danach habe ich erstmal die Surveillance Station deinstalliert und dann wieder installiert.
Danach ging es leider immer noch nicht.

Dann habe ich den Rat von Frogman befolgt. Die Surveillance Station war auf der aktuellsten Version. Nur der Device Pack war vom (08.03.2014) und es gab einen neueren.
Nach dem Update des Device Packs funktioniert es nun endlich.

Der Tag ist gerettet. Vielen Dank für Euren Support !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat