Registrierung bei Synology - MyDs - DDNS Status keine Angaben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bart1893

Benutzer
Registriert
24. Juli 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wegen des DNS-Service für Zugang über VPN habe ich mich bei Synolgy mit Seriennummer angemeldet. Nun wird mir im Profil ein Status mitgeteilt.

Jedoch stehen bei Hostname und IP kein Angaben sondern nur ein "-"

Ich benötige diese Angaben jedoch, um mich am Router anzumelden, ist das richtig? Habe ich noch etwas falsch gemacht?

Gruß und Danke.
 
wegen des DNS-Service für Zugang über VPN habe ich mich bei Synolgy mit Seriennummer angemeldet.
Hallo, dieses solltest Du besser aus dem DSM heraus einstellen.
Im Webinterface wieder entfernen.

DSM / Systemsteuerung / DDNS / Hinzufügen / Jetzt registrieren

Im Router ist das nicht möglich.

Gruß Jo
 
Danke jooku, Ihr seid echt klasse. Bestes Support-Forum, das ich je erlebt habe. Immer schnell, kompetent und exakt.

Mir ist nun alles gelungen. Jedoch komme ich über IP bzw. Name über den Browser nicht von extern auf die DiskStation über VPN. Der Browser rechnet und hört dann irgendwann ohne Verbindung auf.

Folgendes habe ich alles eingerichtet:

1. VPN-Server installiert, dann PPTP aktiviert und den Router als manuellen DNS angegeben.
2. Auf der WEbsite von Synology registriert
3. System DDNS aktiviert. Serviceanbieter "Synology" ausgewählt. Benutzer und Passwort von der Registrierung der Website eingegeben.
4. Auf dem Router den Port 1723 freigegeben, sonst auf dem Router nichts gemacht
5. In der DiskSTation kommt Status "normal" leuchtet grün. Auch auf der WEbsite von Synology leutet es "grün", Name und IP werden angezeigt

Jetzt müsste ich mich wohl über jeden Browser einloggen können. Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß
 
Jetzt müsste ich mich wohl über jeden Browser einloggen können. Wo könnte der Fehler liegen?
Hallo, ja, Regel Nummer 1 , die IP Netze , unterschiedliche IPs.
Bist Du in Deinem Netz zu Hause ?
Testest Du es von extern ?

Wenn die VPN Verbinding steht, zu sehen im VPN Server.
sollte alles wie zu Hause funktioniern.
Browser http://ip-diskstation:5000
Explorer \\ip-diskstation\freigabe

Gruß Jo
 
hab zum test bei meinem android smartphone das wlan ausgemacht und versucht mobil zuzugreifen. hier findet über den webbrowser kein zugriff statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat