Is ja interessant zu lesen. Hab im Grunde selbiges Problem.
Seit ich von meinem neuen Anbieter (Sunrise.ch) die FB7390 erhalten habe, hab ich keine Chance mehr auf die DS zuzugreifen, aus dem WEB. bzw sie kann auch keine Verbindung ins WEB herstellen.
Hab da schon mit Sunrise und AVM telefoniert, wobei sich Sunrise bemüht hat mir zu helfen ... und AVM mir erklärt hat (also der Supportmitarbeiter), dass sie nicht da sind, um Fehler zu beheben. Aber sie können mit mir die Portweiterleitung "durchgehen" ... was mir nix brachte, weil ich das genauso gemacht hab, wie vorher bei den anderen Routen.
Wie ich auch an die Sache rangehe.
Ich komme max. per https (über dyndns.org) bis zur Fritzbox (Administration). Somit scheint Dyndns ordentlich zu funktionieren.
Vom Rechner zur DS komme ich nur per IP der DS.
Momentan bin ich ein wenig ausgelaugt ...
Hab schon verschiedene Texte gelesen (Sunrise, AVM, Synology ... auch hier im Forum), Bilder und Videos zu dem Thema angeschaut (z.B.
http://idomix.de) .... und das telefonieren nicht zu vergessen, das mein alter kahler Kopf etwas überfüllt ist.
Hoffe irgendwann trifft mich irgendwoher ein entsprechender Gedankenblitz.
Solange möchte ich, als Neuer hier im Forum, mich mal für die Hilfe bedanken, welche man hier finden kann.