Synology High Availability

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2011
Beiträge
425
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin @all,
hat jemand Erfahrung mit dem Paket "High Availability". Wir versuchen bisher vergebens mit zwei RS3412RPxs einen Cluster zu konfigurieren. Der Assistent meldet jedes Mal dass der passive Server sich nicht melden würde. Ein Ping über SSH funktioniert problemlos.

In unserem Fall haben wir jeweils LAN4 mit einen Patchkabel verbunden.
Wir haben DSM 4.2 Beta + Pakete installiert.
Gibt es einen Trick oder ein kl. Handbuch was zu beachten ist? Im Netz habe ich bisher nicht viel gefunden. Auf youtube "nur" ein kl. Video von Synology, dass es funktioniert. :-)

Vom Support erhalten seit über sechs Tagen keinerlei Antwort.
 
Als neuer Besitzer einer DS713+ habe ich heute ebenfalls gesehen, dass es das Paket für die Business Reihe gibt. Ich bin zwar nicht auf HA angewiesen, für den ein oder anderen Kunden könnte das aber ebenfalls durchaus interessant sein. Ich könnt mir auch vorstellen meine 213+ durch das größere Modell auszutauschen. Ich daher natürlich auch sehr an Erfahrungen mit dem Paket interessiert!
 
Als neuer Besitzer einer DS713+ habe ich heute ebenfalls gesehen, dass es das Paket für die Business Reihe gibt. Ich bin zwar nicht auf HA angewiesen, für den ein oder anderen Kunden könnte das aber ebenfalls durchaus interessant sein. Ich könnt mir auch vorstellen meine 213+ durch das größere Modell auszutauschen. Ich daher natürlich auch sehr an Erfahrungen mit dem Paket interessiert!
Sehr hilfreich...

Ähm ja... Hast Du mal die Firewall beider DS deaktiviert? Ich habe keinen Cluster und kann deswegen nur Vermutungen anstellen. Aber gesperrte Ports in der Firewall haben schon öfter Probleme gemacht :-)
 
Sehr hilfreich...

Ähm ja... Hast Du mal die Firewall beider DS deaktiviert? Ich habe keinen Cluster und kann deswegen nur Vermutungen anstellen. Aber gesperrte Ports in der Firewall haben schon öfter Probleme gemacht :-)
Firewall ist komplett deaktiviert. Beim Konfigurationsassistent werden die Daten (IP, Benutzer, etc...) der passiven Seite abgefragt. Ist diese nicht erreichbar erhalte ich dort schon eine Fehlermeldung.

Inzwischen ist ein Entwickler in der Sache dran. Leider ist in China nun New Year Holiday bis 19.02.2013. :-(
 
Es gibt einen Support in Deutschland. Die Nummer hat -glaube ich- mal itari gepostet.
Ist mir auch schon mal passiert mit dem Support. Meine DS macht Probleme und die Chinesen feiern ihr Neujahrsfest. xD
Dann mal viel Erfolg. Und bitte schreib was das Problem war.
 
Da geht keiner ans Telefon... mehrmals schon versucht, ohne Erfolg! Das Lustige ist, bei youtube gibt es eine Demo auf einer Messe mit genau diesem Modell und es funktioniert. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat