Cloud Station Cloudstation Mac - Keine Benutzer gefunden - homes Ordner löschen schon probiert

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24. Juli 2012
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Hallo zusammen,

verwalte meine Synology DS212j über meinen Mac. (edit: Cloudstation ver. 1.1-2291, DSM 4.1-2647)
Nun ist mir aufgefallen dass Cloud Station nicht mehr richtig synct.
Erste Amtshandlung: Ordner sichern, Cloud Station deinstallieren, neuinstallieren, klappt nicht
Zweite Amsthandlung (in nem Forum gelesen): Cloud Station deinstallieren, Homebasis ausschalten (worauf eine Fehlermeldung kommt, dass der Vorgang nicht beendet werden kann und ich mich ab- und neuanmelden soll), trotzdem homes Ordner löschen (wie in der Anleitung), Homebasis wieder anschalten, Cloud Station installieren, klappt nicht
Dritte Amtshandlung: Ein weiteres Mal im Cloud Station Set Up nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, es existieren gar keine Nutzer mehr (siehe Bild) und ich kann auch keine Benutzer der Cloud Station anlegen. Hab den Mac Client gelöscht, neu installiert und voila. Es kommt eine ganz neue Fehlermeldung. Vorher hat der Mac Client nach der Neuinstallation immer den Kram aus der Cloud gezogen, obwohl der Inhalt gelöscht wurde (existierte gar nicht mehr auf der DS) und jetzt gibt es keine Berechtigung mehr.
Mir scheint als hätte die Geschichte mit der Homebasis sogar was gebracht. Nur muss ich jetzt wieder die Benutzer in besagte Liste (erstes Bild) wieder reinbekommen.

Ideen anyone? Bin für jeden Scherz zu haben!

Bildschirmfoto 2012-10-18 um 17.59.40.jpgBildschirmfoto 2012-10-18 um 18.08.18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Ich kann keinem Benutzer die Berechtigung für die CloudStation erteilen. Hilfe :)
 
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Auch nach dem update auf die 4.2 Beta.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Bei mir ebenfalls das selbe..

Ich konnte bisher noch nie ein Benutzer anlegen...

cloud.jpg

So sieht es aus..

Obwohl ich ca.20 Benutzer angelegt habe..
Auch ein neuen Benutzer Anlegen hat nichts geholfen..

Benutze 4.2. Beta auf einer DS 211 j....
 
Hey.... also hab das gleihe problem...
habe auch schon am Support geschrieben....

hier die Antwort:


Hi,

thank you for the inquiry.

This issue could occur if non official third party application has been installed on the system. You may have to perform a hard reset to re-install DSM onto the system again via Synology Assistant

To perform a hard reset:

1. Press the “RESET” button and hold it for about 4 seconds. Release the button when the Synology Disk Station emits a beep sound then immediately press the “RESET” button and hold it for about 4 seconds again. The system should emit multiple beeps.

2. Run Synology Assistant to reinstall DSM onto the DS212 system.

Note: the data from the volume will NOT be deleted after performing this step and you could save DSM system configuration setting under menu>Backup and Restore>Configuration Backup if needed.

Sincerely,
Andrew Lai
_________________________________

So viel ih verstanden haben, sollen nicht offizielle Anwedungen eines Drittanbieter schuld sein.
und man solle die Firmeware runterschmeissen (kein update) und neu raufziehen... und dabei sollen keine Daten gelöscht werden...
Ich habe erstmal versucht Programme die ich ncht mehr brauche runter zu schmeissen und dann habe ich nochmal ein reset gemacht... leider ohne erfolg..
Warscheinlich muss ich die Firmeware nochmal neu raufsetzen.. Dies habe ich aber noch nie gemacht und habe angst das dabei meine Daten und benutzer flöten gehen..

hier meine bitte..

Kann mir jemand ma schritt für schritt ne Anleitung Posten, wie ich die Firmeware reseten kann und dabei meine Daten und eventuell meine Benutzer und so sichern kann???
genauso mit den DYNDNS... das das wieder alles klappt.. aber sollte ja eignetlich nichts mit der DS so groß zu tun haben.
Wie ihr merkt bin ich mir in der Sache ganz schön unsicher....
freue mich auf antworten..

Gruss
Axel
 
Sicherung der Konfiguration machen (geht über die Backup-Anwendung des DSM), Reset wie von Synology geschrieben durchführen und Konfigurationsbackup wieder einspielen. Ich kann nicht garantieren dass alles hundertprozentig wieder da ist, aber sollte ein guter Startpunkt sein.
Backup ist immer gut, aber bisher läuft das Reset eigentlich ohne Datenverlust ab.

MfG Matthieu
 
hab schon angefangen Daten aufm Leptop zu sichern.... mal sehen.... werd es heut abend mal versuchen....
ich habe die "dss" datei schon abgespeichert...
... mal schauen ...
 
Es funktioniert !!!!!!!!

- Systemdaten sichern ... (dss Datei)
- Hard reset (hinten beim USB anschluss )
- neue Firmeware überspielen....
- systemdaten wieder herstellen
- Cloud installieren
- funzt ...:D freu mich wie ein kleines Kind...:D:D:D:D
 
Bei mir das selbe:
Antwort vom Support:

Did you install 3rd party package we don't official support? If you did, you may need to uninstall them first and then try to install cloud station again.
If you didn't install any 3rd party packages, we will need your permission to get into your system via telnet access and have a closer look at this problem for solving it. Please help to provide us with the information below so we can access your system.
 
Es funktioniert !!!!!!!!

- Systemdaten sichern ... (dss Datei)
- Hard reset (hinten beim USB anschluss )
- neue Firmeware überspielen....
- systemdaten wieder herstellen
- Cloud installieren
- funzt ...:D freu mich wie ein kleines Kind...:D:D:D:D

Danach sind aber alle Daten weg oder?
 
Hallo,
beim doppelten Reset bleiben die Daten normalerweise erhalten.

Gruß Götz
 
Welche 3rd party package habt Ihr denn installiert? Vielleicht kann man aus den Gemeinsamkeiten den Schuldigen überführen.

Grüße
Ole
 
Und hattest Du eventuell Software installiert, die Du inzwischen wieder runter geschmissen hast?

Diese Antwort vom Support kommt leider immer sofort, sobald sie sehen, dass Fremdsoftware installiert ist oder war. Das muss nicht unbedingt heißen, dass der Fehler wirklich dadurch verursacht wurde.
Aber wenn es hier diverse Leute betrifft, kann man natürlich erst einmal prüfen, ob es Gemeinsamkeiten gibt, bevor alle einen Reset durchführen.
 
also daten bleiben erhalten...
hatte so einiges rauf und runter geschmissen.. aber pyload hatte ich auch drauf zu laufen...

PS vorher einstellungen sichern!!!
 
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