DS speichert PW nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brunosln

Benutzer
Registriert
29. Okt. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, bin im NAS Bereich Neuling.
Beim Anlegen von Benutzern in der Systemsteuerung vergebe ich Namen und ein Passwort, welches aus 4 Zahlen besteht, danach speichern. ok.
Beim nächsten Anklicken des Benutzers ist das Passwort plötzlich 8 Zeichen lang. Wieder ändern und speichern auf 4 Zeichen. Nächstes Anklicken des Benutzers wieder 8 Zeichen, woher holt die DS dieses Passwort, was
steckt hinter diesen 8 Zeichen?
 
Das ist nur die Maske für das Passwort.
Die ist "immer" 8 Zeichen lang, auch wenn du 20 Zeichen verwendest.

Ist nur eine zusätzlich Sicherheitsmaßnahme, damit man nicht gleich die wahre Länge des Passworts erkennt, was ja das Knacken durchaus etwas einfacher machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat