Von DS710+ auf RS812

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naweko

Benutzer
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe derzeit eine DS710+ im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das NAS soll aber künftig in einem 19-Zoll-Schrank verbaut werden, weswegen ich auf ein RS-System umsatteln möchte. Das RS812+ ist mir zu teuer, weswegen ich mir das RS812 angesehen habe. Der weitere Vorteil ist, dass ich zusätzlich zwei Festplatten einsetzen könnte. Die CDU würde mir reichen. Allerdings hat die RS812 nur 512MB Arbeitsspeicher. Meine jetzige DS710+ hat 1GB Arbeitsspeicher. Ich frage mich nun, ob jemand aus der Praxis berichten kann, ob sich das merklich auswirken würde. Das NAS läuft in einem Haushalt mit 5 Personen. Darüber laufen Bilder, Filme, Musik, Kalender, Mac-Backups usw. – der übliche Kram eben.
 
Es muß ja nicht immer die Rackvariante sein. Auch so können die Synos im Rack untergebracht werden. Mir war einfach der "Profiaufschlag" zu heftig.

DS.JPG

Ansonsten kannst Du auch auf der Synology-Webseite die Modelle miteinander vergleichen.

Gruß Frank
 
Ja, das sieht recht gut aus. Ich werde wohl auch bei meiner DS710+ bleiben und mit einem Erweiterungsmodul aufstocken.
 
Ja, das sieht recht gut aus. Ich werde wohl auch bei meiner DS710+ bleiben und mit einem Erweiterungsmodul aufstocken.

überleg dir nocheinmal ob du anstatt des erweiterungsmoduls vll nicht eine 2. nimmst..

dadurch kannst du deine aufgaben auf 2 DS verteilen und es fahren nicht immer alle platten die du besitzt hoch.

Nochdazu hast du natürlich mehr power.

und der Preis unterschied zw expansion einheit und zb. 412+ / 413j / 413 .. mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? ;)
 
und der Preis unterschied zw expansion einheit und zb. 412+ / 413j / 413 .. mehr muss ich dazu nicht sagen, oder? ;)

Das stimmt. Die 412+ würde mir zusagen. Die verbraucht auch nicht mehr als meine 710+. Und mehr als vier Platten (zusätzlich) werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen. Eigentlich würde es bei den technischen Daten Sinn machen, mir eine 412+ zuzulegen und die 710+ zu verkaufen. Dann muss ich nichtmal viel drauflegen und habe vier Platten.
 
verkaufen könntest du die 710er auch, und ne 4er kaufen (wenn dir das dann reicht). daran hab ich gar nicht gedacht, weil du ja gemeint hast ne expansion einheit... ;)
 
Ja, zwei sind eben etwas eng, aber mehr als vier unnötig. Es handelt sich nur um einen Privathaushalt. Wir legen dort nur private Bilder, Filme usw. ab. Allerdings keine riesigen File-Sharing-Archive. So mache ich es. Die 412+ wird angeschafft und die 710+ verkauft. Besten Dank und gutes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat