windows

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andreasm

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Zusammen
Ich besitzte eine Cubstation CS407. Dabei habe ich Disk Station Manager 2.0 istalliert. ist es auch Möglich windows zu installieren anstatt Disk Station Manager 2.0 ich kann windows doch bestimmt auch mit UltraVNC ansteuern.
Vielen dank für eure antworten
 
Hallo andreasm,

Dir ist aber schon klar das auf der DS ein Linux als Server OS läuft? Deshalb wirst Du schwerlich ein Windows darauf installiert bekommen. Wenn Du so etwas möchtest solltest Du Dir lieber einen MS Homeserver kaufen.

Gruss
TomR
 
... nicht die Lizenz vergessen ;)

-> Im Ernst - du willst ein unperformates System durch WIndows noch unperformater machen?

.... nee... bleib lieber bei den Originalentwicklungen von Synology

Es gibts zwar vermutlich wege über WIndows Embedded Systems sowas zu installieren, aber nur mit ENORMEN Aufwand - wobei der Nutzen geringer wäre als die gut laufenden Linux Systeme
 
hallo
würdest du eine windows embeddet version kennen?
 
Ich denke auch, dass der Aufwand für die DS zu groß ist und auch zu wenig Interessenten hätte. Warte doch noch mal ein Jährchen, dann sind auch die NAS-Systeme mit dem Intel-Atom ausgestattet. Dann wirst wahrscheinlich mehr Glück haben.

itari
 
Also ich würde auch meinen, dass bei einer DS mit Windows die Performance wohl unter jeder Sau wäre. Auch ein HomeServer von Microsoft würde die DS garantiert in die Knie zwingen
Warte doch noch mal ein Jährchen, dann sind auch die NAS-Systeme mit dem Intel-Atom ausgestattet. Dann wirst wahrscheinlich mehr Glück haben.
Super dann fragt auch die DS "Sind Sie sicher, dass Sie herunterfahren wollen?" "Ganz sicher?" und "auch wirklich gut überlegt?" ;)
 
Super dann fragt auch die DS "Sind Sie sicher, dass Sie herunterfahren wollen?" "Ganz sicher?" und "auch wirklich gut überlegt?" ;)

Hast da im Dialog nicht was vergessen? Hinter "Ganz sicher?" kommt doch meist: "Moment, ich frage mal zu Hause nach, ob da nicht noch Updates zu installieren sind". Sowas ist schon eine Nettigkeit, die auch der DS stehen könnte. Also sind wir mal nicht ganz so fies zu Windows.

itari
 
Und dann gäbe es ja endlich schöne Bluescreens auf der DS :D
 
ausserdem habt Ihr vergessen das man die Station mit einem Remotedesktop nicht herunterfahren kann ohne die cmd Zeile zu missbrauchen
 
ausserdem habt Ihr vergessen das man die Station mit einem Remotedesktop nicht herunterfahren kann ohne die cmd Zeile zu missbrauchen

Schon mal während einer Remotedesktop-Verindung Strg-Alt-Ende gedrückt?

(Oder habe ich dich falsch verstanden?)

A-Jay
 
Nein hast Du anscheined nicht, aber den kannte ich noch nicht. Ich habe mir immer mit "shutdown -s -t 5" geholfen.

Ich sags ja immer, man lernt nie aus :D

Gruss
TomR
 
man kann eine Windowsremotesitzung Herunterfahre / Neustarten / Abmelden / Standby usw.. in dem man Start -> Windows Sicherheit anwählt :)
Ist erkennbar als gelbes-Schloss.. und ist etwas überhalb vom abmelden Knopf. Diese Windows-sichheit ist nur bei MS-Remotes vorhanden... achtet euch mal drauf.

Ctrl+alt+del bringt nichts bei Remotsessions.. da sich die Buttons abändern, und man hier höchstens abmeldenkann..

die Variante mit cmd/shutdown finde ich aber immer noch am besten, weil sie ohne maus ausgeführt werden kann :)

Greez Küsu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat