Verzeichnisstruktur anzeigen lassen !?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stargate2k

Benutzer
Registriert
13. März 2012
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mir im "web" Ordner mal nen Test-Ordner angelegt in dem sich ein paar Dateien befinden (Bilder,Videos usw).. Ich hab mir das nun so vorgestellt dass wenn ich Ip/Test/ eingebe es mir die Verzeichnisstruktur anzeigt, aber es kommt immer "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." kann ich das irgendwo umstellen damit es mir die Dateinstruktur anzeigt ?

Was mich auch noch interessieren würde, kann ich z.b den oben genanten Test-Ordner auch vom Internet aus erreichen ohne den Port angeben zu müssen also nur z.b DDNS/Test ?

mfg stargate
 
aber es kommt immer "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden." kann ich das irgendwo umstellen damit es mir die Dateinstruktur anzeigt ?
Hallo startgate2k,
ja das ist so eingestellt, ohne index.php (html) erscheint das.
Im Apache denke ich mal das es da einstellbar ist.
Gruß Jo
 
Hi,

@joku
erstmal danke für deine Hilfe :) Ich experimentiere gerade selber mit einigen php-scripten, werde mir aber den AutoIndexer auch mal anschauen.. Ich wollte es eigentlich nur um z.b mp4 Dateien direkt im Browser von nem iPad/iPhone abspielen zu können...

mfg sargate
 
Hi,

also anstatt es mit einem script zu machen kann man es auch ganz einfach per htaccess bewerkstelligen...
einfach eine .htaccess Datei erstellen mit folgendem Inhalt

Options +Indexes
IndexOptions +FancyIndexing

Die erste Zeile schaltet generell den Directory Index frei und die 2. Zeile bindet noch Icons mit ein, kann man aber auch weglassen.. generell gibt es noch viele weitere Einstellungen die man hier vornehmen kann..

wenn man Icons verwenden will muss man allerdings in /usr/syno/apache einen Ordner "icons" anlegen und dort kann man dann die jew. Icons reinkopieren..
Man kann hier auch den Standardpfad ändern "/usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user" in der htaccess kann man den Pfad auch irgendwie direkt ändern, das hat bei mir allerdings nicht funktioniert..

Hier gibt es z.b ein paar Icons die auch vom Namen mit der Standardconfig übereinstimmen..
http://www.ideocentric.com/technology/articles/title/apache-icons

mfg stargate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat