Kein Zugriff auf CS407 von Windows Server 2003

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxelF

Benutzer
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben eine CS407 in eine Windows 2003 Domäne übernommen.
Leider kann ich vom Server 2003 nicht auf die CS zugreifen.
Es funktioniert weder mit Eingabe der IP-Adresse noch mit dem Namen.
Allerdings wird im Protokoll auf der CS ein Zugriff protokolliert?!

Von den Clients (w2k/xp) ist der Zugriff problemlos möglich.

Vielen Dank für Antwort!

Gruß, Axel
 
Wie in einem anderen Threat beschrieben, arbeite ich derzeit genau an dem gleichen Problem.

Aber ich stehe noch eines davor: Die DNS Auflösung läuft einfach nicht sauber / gar nicht. und DHCP funktioniert nicht.

Wie habt Ihr das gelöst, damit das die Synology in der Domäne aufgenommen wurde? DHCP oder Statische IP, Konto angelegt und von Station aus dann angemeldet?
 
Wir haben der CS eine statische IP gegeben und anschl. in die Domäne aufgenommen. Damit waren auch alle Domän-User vorhanden.
Das Computer-Conto der CS war danach im Active Directory eingetragen.
Hast Du die CS im DNS eingetragen?
 
Bei uns funktionierte die Aufnahme in die Domain ohne Probleme.
Verwendet Ihr am 2003-Server eine oder zwei Netzwerkkarten ????
 
Also wir haben ausser der Netzwerkkarte noch eine AVM-Fritz-Card installiert.
 
Bei uns funktionierte die Aufnahme in die Domain ohne Probleme.
Verwendet Ihr am 2003-Server eine oder zwei Netzwerkkarten ????

Ja: 2 Karten für Netzlastenausgleich

Also DNS hat mittlererweile funktioniert, aber die Aufnahme läuft wegen ner Vertrauensstellung noch nicht
 
Zugriff-Problem gelöst

Hallo zusammen,

unser Problem konnten wir mit Hilfe des Synology-Supports wie folgt lösen:

1. Type " regedit" without ditto in Windows command line:
2. Find the following path:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters\RequireSecuritySignature
3. Change the key of this parameter to zero

Der Zugriff auf die CS funktioniert nun einwandfrei. :)

Gruß an alle!

Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat