Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Sorry, aber das ist so nicht richtig.Die Reihenfolge / Priorität ist wie folgt:
Besitzer / Benutzer
Gruppe
Sonstige
Beachte den rot eingerahmten Ordner. Der Benutzer hat keinen Zugriff darauf, da die Gruppenrechte auf NA eingestellt sind. Dem Benutzer selber habe ich aber RW rechte (grüner Haken) eingerichtet. Der grüne Haken wird also nicht berücksichtigt, da RW weniger Priorität hat, als das NA von den Gruppenrechten.Nein, da verstehst du etwas falsch.Ok,
das heisst also, dass ich der "Gruppe" eigentlich IMMER erstmal "RW"-Rechte setze, damit ich einzelnen Benutzern diese wieder entziehen kann. Richtig?
.Funktioniert bei mir, muß also ein Fehler bei Dir vorhanden sein.Off Topic: Wenn ich aktuell versuche DSM zu aktualisieren, kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen." Liegt das am Synology-Server oder ist das ein weiterer Fehler bei mir? Könnt ihr aktualisieren?
Off Topic: Wenn ich aktuell versuche DSM zu aktualisieren, kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen." Liegt das am Synology-Server oder ist das ein weiterer Fehler bei mir? Könnt ihr aktualisieren?
Nachtrag:
Das setzen der Gruppen-Rechte funktioniert. Wenn ich Gruppe "users" auf "Kein Zugriff" setze, kann ich auch mit den einzelnen Rechnern nicht zugreifen. Ebenso "Lesen/Schreiben" und "Nur Lesen". Das ist aber auch alles. Wenn ich den Benutzern separate Rechte zuweisen will, werden diese ignoriert...
Suspekt das ganze.
LG
Matthias
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.