Surveillance Station Surveillance als Art Babyphone verwenden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schotzors

Benutzer
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
möchte mir gerne ein NAS von Synology (DS211J) kaufen. Hat jemand Erfahrungen, die dort enthaltene Surveillance-funktion als Babyphone zu nutzen?
Ist es zB möglich, dass wenn ich außer Haus bin und das Baby sich im Bettchen bewegt, dass ich dann auf meinem Iphone ein Alarmzeichen bekomme und dann auf dem Display verfolgen kann, was im Zimmer passiert?
Oder gibt es hier keinen Alarm und ich müsste ständig auf das iphone gucken um zu sehen ob irgendetwas passiert?
Besten Dank schon mal für eure Antworten!
 
Es gibt durchaus einen Alarm. Babyphone hat für mich eher etwas mit Geräuschen zu tun, aber da bin ich mir nicht sicher ob es etwas derartiges gibt. Bewegung hingegen ist kein Problem, wenn auch Kameraabhängig (siehe Kompatibilitätsliste). Du könntest dir dann eine Mail oder SMS zukommen lassen und mittels der iPhone-App nachsehen.

MfG Matthieu
 
vielen dank matthieu für die schnelle antwort!
ja, idealer wäre natürlich wenn die surveillance-funktion alarm auch bei geräuschen gibt. aber das wird es wohl nicht geben. deswegen habe ich daran gedacht, das bild direkt auf meinen Kleinen zu richten und so einzustellen, dass ich bei kleinen bewegungen gleich alarmiert werde.
sicher nicht ideal als babyphone, aber wenn das in dieser form klappen würde, wäre es auch nicht schlecht.
danke nochmal!
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber die Cams kosten einfach zu viel um gerade Nachts ein gutes Bild zu erhalten.
Wesentlich günstiger kommt ein echtes Babyfon mit Videoüberwachung.

Gruß
slank
 
vielen dank matthieu für die schnelle antwort!
.... so einzustellen, dass ich bei kleinen bewegungen gleich alarmiert werde.....
Du wirst überrascht sein, wieviel sich Babys bewegen. Willst Du Dein Kind wirklich so überwachen? Da wirst Du ja selbst ganz nervös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir mal den Spass gemacht und unseren Kleinen per Surveillance-Station aufzunehmen.
Der tobt förmlich durch das Bettchen ohne wach zu werden. Erst wenn er laut wird, wirds kritisch.
Also wenn Du bei jeder Bewegung benarichtigt werden willst, kannst Du Dir auch gleich den Live-Stream
anschaun, kommt aufs selbe raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat