Doktor oder kein Doktor, das ist hier die Frage

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Reaktionspunkte
14
Punkte
0
Eine Facebookseite, die sich der Englischfähigkeiten unseres Herrn Außenministers verbunden fühlt, plaudert laufend aus dem Nähkästchen desselben. Im Moment konzentriert sich ja die öffentliche Aufmerksamkeit um das Plagiat-Thema. Hier ein wichtiger Beitrag dazu:

Haha, Goodmoutain just phoned me and asked - so from cabinetdude to cabinetdude - how he could change his "Dr." to a "Dr. h. c." Told him then, that the "h.c". stands NOT for "hot copy". Now he is duckbluffed.

Itari
 
Heute ebenfalls gelesen: Der einfachste Weg in Geisteswissenschaften den Doktor zu erlangen, ist einen/eine zu heiraten. Dr f.c. (familis causa)
Und ein nettes Zitat eines Lesers der SZ: Guttenbergs Arbeit fehlen nur zwei Zeichen. Ein Anführungszeichen vorne und eins ganz am Schluss :D
Folgender Link wäre wohl gut für Gutti: http://pdos.csail.mit.edu/scigen/
 
Ein neuer Titel für Gutti: Dr strg c strg v :)
 
Das folgende ist echt der Hammer
http://www.sueddeutsche.de/politik/...wurf-stellung-doktor-a-d-guttenberg-1.1061966
Ob die Plagiatsaffäre für Guttenberg rechtliche Konsequenzen haben wird, ist noch unklar. Bei der Staatsanwaltschaft Bayreuth sind zwei Strafanzeigen eingegangen. Eine bezieht sich auf einen möglichen Verstoß gegen das Urheberrecht, die andere auf den Verdacht einer falschen eidesstattlichen Versicherung. Zumindest Letztere wird nicht zu einem Ermittlungsverfahren führen: Bei einer Doktorarbeit ist laut Promotionsordnung der juristischen Fakultät in Bayreuth hier keine eidesstattliche Versicherung nötig - abweichend von anderen Fakultäten und Universitäten.
schon klar, dass man diese Erklärung als Jurist ned abgeben muss. Denn wir wissen ja alle Juristen können nicht lügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat