Jellyfin kein zugriff über Webinterface

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Projekt = Compose im Container Manager
Jetzt muss ich aber noch einmal blöd fragen: Wenn er Portainer hat, macht man doch alles über Portainer und nicht noch einmal über den CM, oder?
 
😉 War auch mehr eine rhetorische Frage. Dafür installiert man ja eigentlich Portainer: Damit man mehr Möglichkeiten einfacher nutzen kann. Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Ich verstehe das Konstrukt noch nicht wirklich. Wo, was eingegeben wird.
 
Okay, danke für den Hinweis. 👍 Dann @Tweety-2k25

die YAML und die Logausgabe mal als CODE.
---
services:
jellyfin:
image: ghcr.io/jellyfin/jellyfin
container_name: jellyfin
environment:
- PUID=1024
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.178.106 #optional
volumes:
- /volume1/docker/jellyfin/config:/config
- /volume1/docker/jellyfin/data/series:/tv
- /volume1/docker/jellyfin/data/movies:/video
- /volume1/docker/jellyfin/data/music:/music
#- /volume2/Fotos/@@ Test/PhotoLibrary:/Fotos
# - /opt/vc/lib:/opt/vc/lib #optional
ports:
- 7000:8096
restart: on-failure:5
 

Anhänge

Das ist eindeutig ein Reboot-Loop. Wenn Jellyfin falsche Markerdateien findet, verweigert es den Start.
Eigentlich musst du zusätzlich zu dem Verzeichnis, welches du nach /config mapst, noch ein Verzeichnis nach /cache mapen.
Also fehlt: - /volume1/docker/jellyfin/cache:/cache
Die Ordner müssen vorher manuell erstellt worden sein.
Aber als erstes würde ich mal versuchen, die Datei ".jellyfin-data" aus dem config Verzeichnis zu löschen und es erneut versuchen
 
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services:
jellyfin:
image: ghcr.io/jellyfin/jellyfin
container_name: jellyfin
environment:
- PUID=1026
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.178.106 #optional
volumes:
- /volume1/docker/jellyfin/config:/config
#- /volume1/:/tv
- /volume1/video:/video
- /volume1/music:/music
#- /volume2/Fotos/@@ Test/PhotoLibrary:/Fotos
# - /opt/vc/lib:/opt/vc/lib #optional
ports:
- 7000:8096
restart: on-failure:5

Wir haben komplett alles gelöscht und bei null angefangen und nu läuft es.
Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Wir haben es über den Portainer gestartet.
 
- PUID=1026
- PGID=100
Dann würde ich mal sagen, dass das der Fehler war. Überall vorher in deinen Posts steht nämlich 1024 bei PUID. 😉 Und wenn das bei den anderen Containern auch so war/ist, dann ist evtl. der Fehler eingegrenzt.
 
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Hallo erstmal
Ich kann dir nicht sagen was das Problem war.Mein Bekannter hat mit AnyDesk und PuTTY auf dem Rechner zugegriffen.
Sudo bla bla bla .Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat. Die YAML datei hat er in PuTTY gestartet.
Der Container vom Portainer war der einzige der sich über 192.168.178.106:9000 aufrufen lies.
PUID= 1026 hat er rein zufällig mitbekommen, weil Jellyfin nicht starten wollte.
Ich verstehe nicht warum Jellyfin die Ordnerstruktur nicht akzeptiert hat.
---
services:
jellyfin:
image: ghcr.io/jellyfin/jellyfin
container_name: jellyfin
environment:
- PUID=1024
- PGID=100
- TZ=Europe/Berlin
- JELLYFIN_PublishedServerUrl=192.168.178.106 #optional
volumes:
- /volume1/docker/jellyfin/config:/config
- /volume1/docker/jellyfin/data/series:/tv
- /volume1/docker/jellyfin/data/movies:/video
- /volume1/docker/jellyfin/data/music:/music
#- /volume2/Fotos/@@ Test/PhotoLibrary:/Fotos
# - /opt/vc/lib:/opt/vc/lib #optional
ports:
- 7000:8096
restart: on-failure:5
Jellyfin ist früher so ohne Probleme gelaufen. Diesmal hat Jellyfin nicht ein Video oder Lied gefunden.
Erst als wir es so geändert hatten ,hatten wir Erfolg.
volumes:
- /volume1/docker/jellyfin/config:/config
#- /volume1/:/tv
- /volume1/video:/video
- /volume1/music:/music
Die Struktur von Volume1 ist von Anfang an die gleiche.
Ich muss jetzt nur noch ein Turitorial über die Netzwerkeinstellungen finden,daß man auch von unterwegs zugreifen kann.
Wenn ich bei Jellyfin Https aktiviere will er ein SSL Zertifikat, und da geht es schon wieder los.(;
Ich bedanke mich nochmal für eure Unterstützung und wünsche euch eine schöne Zeit.
Mfg Marlon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze für externen Zugriff ein VPN. Dann ist http kein Problem. Alternativ Reverse Proxy. Das ist dann aber ohne erweiterte Konfiguration nicht wirklich sicher
 
192.168.178.106:9000
Dann sollte das Portainer sein. Du solltest dir dann einfach angewöhnen, alles über Portainer zu steuern und nicht separat dem Container Manager von Synology zu bemühen. Die PUID und GUID sind aber meiner Meinung schon entscheidend.

Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat.
Dann solltest du mal nachfragen. Ist vielleicht auch entscheidend für spätere Probleme. 😉

@plang.pl : Meine volle Zustimmung.
 
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Da muss ich @synfor zustimmen. NordVPN ist für was anderes da. Leider lesen viele nur VPN und fertig. VPN heißt Handy/Tablet <-> VPN <-> Fritzbox (Wireguard). Oder vielleicht mal bei Tailscale vorbeischauen und informieren.
 

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