DSM 7.2 Werde immer abgemeldet

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oldman

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17. Mai 2012
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Liebe Synology Gemeinde,
ich habe nun schon etwas gesucht und gegoogelt, keiner der Tipps haben mich weitergebracht.

Meine Situation:
Ich bin übersiedelt und seitdem ich meine synology 224+ wieder an's Netz gebracht (neue IP-Range, vorher war es 10.x. - jetzt ist es 192.168.x.x) habe, werde ich immer nach 2-3 Minute abgemeldet

Fehlermeldung:
Sei dürfen diesen Dienst nicht verwenden", "Sie wurden abgemeldet"

Was ich bis jetzt zur Fehlebehebung getan habe:
  • ich habe im Broeser die Cookies, Velrauf etc. bereits gelöscht
  • NAS neu gestartet
  • Recner neu gestartet.
DSM 7.2.1-69057 Update 8
Hilft alles nichts - weiß jemand Rat ?
Danke !!
 
Probier mal einen anderen Browser - oder den privaten Modus im Browser.
 
danke - beides brigt keine Veränderung
1756390502437.png
 
Einstellungen in der Firewall die sich noch auf die alte IP beziehen.
 
Danke Feen Input - die syno und der pc hängen am selben Switch…
 
Was steht im Log zu der Abmeldung?
Ansonsten mal einen neuen, temporären Admin-Account auf dem NAS anlegen und mit diesem testen.
 
Danke Feen Input - die syno und der pc hängen am selben Switch…
Das sagt gar nichts aus. Wenn in der Firewall der Syno für DSM ein anderes Subnet als zulässig eingetragen ist hast du ein Problem, egal wie der Admin heisst.
 
Das sagt gar nichts aus. Wenn in der Firewall der Syno für DSM ein anderes Subnet als zulässig eingetragen ist hast du ein Problem, egal wie der Admin heisst.
ok , danke.
Bei mir ist die FW nicht aktiviwert- kann ich dann als Fehlerursache ausschließen ?1756462784134.png
 
Was steht im Log zu der Abmeldung?
Ansonsten mal einen neuen, temporären Admin-Account auf dem NAS anlegen und mit diesem testen.
ich hoffe, ich schaue in die richtigen Logs - siehe unten. Da wird zwar der login gezeigt, aber nicht, dass es mich "rauswirft".

Gestern (28.8.) ich habe mich um 16:07 und um 16:10 eingeloggt - dazwischen bin ich rausgefallen.
Sieht man aber nicht...

1756463003607.png
 
Firewall scheidet dann als Problemaus.
Nächster Schritt Nutzerverwaltung öffnen, deinen Nutzernamen Hannes auswählen und unter Anwendungen schauen, ob dort Dienste verboten oder nicht zugelassen sind.
 
Ist das dein einziger User - gibts da vielleicht noch einen anderen Adminaccount mit dem du es probieren kannst?
 
Nächster Schritt Nutzerverwaltung öffnen, deinen Nutzernamen Hannes auswählen und unter Anwendungen schauen, ob dort Dienste verboten oder nicht zugelassen sind.
ich habe da seit dem ersten setup nichts verändert, so sieht das dzt. aus.

1756630753054.png
 
so weit ok, nur wenn du es nicht explizit brauchst deaktiviere vor allem FTP und dann auch SFTP!
Ist der Screenshot vom Nutzer Hannes? Was ist mit Gruppen? Sind da Anwendungen negiert?
Hast du noch irgendwelche Scripte im Aufgabenplaner im Hintergrund laufen?
 
Das Fehlerbild bei #3 deutet für mich eher auf einen Anwendung hin, die der Nutzer nicht nutzen darf. Zwischen den 2 Logins vom #11:

Was hast du da genutzt bzw. an was oder mit welcher Applikation hat du gearbeitet? Hast du das Problem auch, wenn du dich auf dem Thinkpad mal mit deinem User über den Browser im DSM anmeldest?
 
ich kann es leider nicht sauber nachvollziehen/ nachbilden. der ogout passiert offenbar nur, wenn ich via Broswer angemeldet bin

  • Es passiert nicht beim Admin, lediglich beim User Hannes
  • Ich GLAUBE, wenn ich Synology photos öffen, dann passiert es (kann ich jetzt gerade aber nicht nachstellen)
  • über das gemountete Netzlaufwerk (via datei-Explorer) habe ich immer Zugriff...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es passiert nicht beim Admin, lediglich beim User Hannes
Also auch auf dem Thinkpad, wenn du dich im Browser mit dem User "Hannes" im DSM anmeldest??? Das Thinkpad hat ja eine andere IP, wie die, wo die Logouts herkommen. 🙄
 
Dann probier doch mal folgendes. Mit dem User "Hannes" im DSM anmelden und File und Hyperbackup (wenn installiert) öffnen und warten. Synology Drive im Browser für den User "Hannes" öffnen - müsste dann ein separates Fenster sein - und warten. Wenn da auch nach 2-4 Minuten die Abmeldung kommt, schauen wir weiter. Bleibt es offen auch :).

Irgendwie müssen wir das eingrenzen. @NSFH hatte im Post #15 gefragt, ob die Berechtigungen im Bild aus Post #14 vom User "Hannes" sind. Bitte noch einmal bestätigen.
 
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