Synology Photos Welche App/Programm um Fotos auf der NAS auswärts auf's Handy zu laden.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

erdwolf

Benutzer
Registriert
08. Jan. 2019
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Dachte ich mach mal einen eigenen Thread auf. Mit DSfile schaffe ich das nicht, auch nicht mit Synology Photos. Bilde mir ein, das früher mal schon gemacht zu haben.
Auch mit QuickConnect komme ich nur auf die Weboberfläche aber nicht an die Daten von auswärts.
Edit: ich habe ein Iphone
 
Sorry aber mit den gelieferten Infos kommen wir nicht weit.
Was für DS? Was für DSM? Was für Version der Apps? Welche Paket-Version auf der DS?
nur auf die Weboberfläche aber nicht an die Daten von auswärts.
Was genau heißt das? Welche Fehlermeldung? Was gibst du in der App ein zum Anmelden?
 
Synology Photos zeigt dir doch die Bilder an die auf der Station liegen und mit Download kannst du sie dir herunterladen wenn sie nicht auf dem Gerät sind.
 
DSM 7.1.1-469 Update 6 ... Pakete date ich immer laufend up. NAS habe ich sogar zwei, eine DS218+ (auf der ist diese DSM Version) aber auch eine DS716+II, zugreifen von außen will ich auf die 218+

Kann jetzt den Thread erst am Abend weiterverfolgen. Nur kurz mal gefragt, welche App sich für das zeigen von Fotos die zu Hause auf (der laufenden) NAS liegen am besten dafür geeignet ist. Einarbeiten in diese App würde ich mich dann wohl schon. Kann sein, das ich bei DSFile nicht die QuickConnect eingegeben hab ...
 
Verbinden via QuickConnect geht sowohl mit DS File als auch mit Synology Photos. Letztere ist wohl besser geeignet für den Einsatzzweck.
Du könntest übrigens auf DSM 7.2 gehen.
 
Wird mir nicht angeboten? Hab manuell versucht und die Version genommen wo 218+ dabei steht für meine 218+ da kommt eine Meldung, dass diese Datei nicht kompatibel ist für meine DS218+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe heute kurz bevor ich von zu Hause weggefahren bin die App "Synology Photos" neu installiert und meine Zugangsdaten mittels Quick Connect eingerichtet. Komme auch von auswärts auf die NAS aber es werden mir nur Photos von meinem eigenen Handy angezeigt. Keine Fotos aus dem Photo Ordner meiner NAS.
Muss mir nochmals die Freigaben ansehen ob da der Haken begraben ist.
 
So, erstmal das Aktualisieren habe ich verschoben, es kommen mehrere Meldungen die mich verunsichern. Zudem ist mein Synology Konto unter einer Mailadresse die ich nicht mehr habe. Wie ich das ändern kann muss ich auch recherchieren, kann ich mich da einfach abmelden und ein neues Konto anmelden?

Weiters wegen Synology Photos. Also ich habe in den Berechtigungen nachgesehen auf der NAS. Das Hakerl bei Lesen/Schreiben ist bei meinem Benutzernamen, den ich auch in der Handy App am Iphone (Syno Photos) verwende gesetzt. Wieso ich dann keine Bilder von meiner Nas auf's Handy bekomme ist mir jetzt nicht zu erklären.
 
Du hast aber schon in der App die Ansicht auf " Freigegebener Bereich" gewechselt ?
 
  • Like
Reaktionen: erdwolf

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat