Hallo zusammen,
ich habe seit neustem ein Problem mit Synology Photos. Neue iPhone Videos nicht mehr in Synology Photos abgespielt. Weder in der Web-App, noch in Photos Mobile auf dem iPhone. Die Videos werden über die App PhotoSync auf meine Diskstation übertragen und liegen im Format .MOV vor. Die Videos werden durch PhotoSync nicht konvertiert, und werden im iPhone mit der Einstellung "Maximale Kompatibilität" aufgenommen. Die Übertragung von Bildern und Videos vom iPhone auf die Diskstation mache ich schon seit einigen Jahren so. Bisher wurden die Videos immer problemlos abgespielt. Seit neuestem leider nicht mehr. Dabei habe ich keine Einstellungen geändert.
Nach der Übertragung erscheint im Protokoll-Center folgende Meldung: System failed to convert video [xxx] to mpeg4.
Beim Aufrufen des Videos in Synology Photos Web-App erscheint die Meldung: Die Datei kann nicht angezeigt werden, da sie derzeit indiziert oder konvertiert wird.
In Photos Mobile auf dem iPhone erscheint die Meldung: Dateiformat oder Audiocodec wird nicht unterstützt. Für bessere Kompatibilität können Sie DS file herunterladen.
Zu meinem System:
DS220+ mit DSM 7.2-64570 (aktuellste Version)
Synology Photos 1.5.0-0489 (aktuellste Version)
Photos Mobile (iPhone) 1.5.0-376 (aktuellste Version)
Advanced Media Extensions 3.1.0-3005 (aktuellste Version)
Auch eine Neu-Indizierung über die Synology Photos Einstellungen habe ich schon gemacht. Das habe ich in einem ähnlichen Forenbeitrag gelesen. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
ich habe seit neustem ein Problem mit Synology Photos. Neue iPhone Videos nicht mehr in Synology Photos abgespielt. Weder in der Web-App, noch in Photos Mobile auf dem iPhone. Die Videos werden über die App PhotoSync auf meine Diskstation übertragen und liegen im Format .MOV vor. Die Videos werden durch PhotoSync nicht konvertiert, und werden im iPhone mit der Einstellung "Maximale Kompatibilität" aufgenommen. Die Übertragung von Bildern und Videos vom iPhone auf die Diskstation mache ich schon seit einigen Jahren so. Bisher wurden die Videos immer problemlos abgespielt. Seit neuestem leider nicht mehr. Dabei habe ich keine Einstellungen geändert.
Nach der Übertragung erscheint im Protokoll-Center folgende Meldung: System failed to convert video [xxx] to mpeg4.
Beim Aufrufen des Videos in Synology Photos Web-App erscheint die Meldung: Die Datei kann nicht angezeigt werden, da sie derzeit indiziert oder konvertiert wird.
In Photos Mobile auf dem iPhone erscheint die Meldung: Dateiformat oder Audiocodec wird nicht unterstützt. Für bessere Kompatibilität können Sie DS file herunterladen.
Zu meinem System:
DS220+ mit DSM 7.2-64570 (aktuellste Version)
Synology Photos 1.5.0-0489 (aktuellste Version)
Photos Mobile (iPhone) 1.5.0-376 (aktuellste Version)
Advanced Media Extensions 3.1.0-3005 (aktuellste Version)
Auch eine Neu-Indizierung über die Synology Photos Einstellungen habe ich schon gemacht. Das habe ich in einem ähnlichen Forenbeitrag gelesen. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.