Synology Photos iPhone Videos werden in nicht Synology Photos abgespielt; System faild to convert video to mpeg4

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

cmon

Benutzer
Registriert
05. März 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
53
Hallo zusammen,

ich habe seit neustem ein Problem mit Synology Photos. Neue iPhone Videos nicht mehr in Synology Photos abgespielt. Weder in der Web-App, noch in Photos Mobile auf dem iPhone. Die Videos werden über die App PhotoSync auf meine Diskstation übertragen und liegen im Format .MOV vor. Die Videos werden durch PhotoSync nicht konvertiert, und werden im iPhone mit der Einstellung "Maximale Kompatibilität" aufgenommen. Die Übertragung von Bildern und Videos vom iPhone auf die Diskstation mache ich schon seit einigen Jahren so. Bisher wurden die Videos immer problemlos abgespielt. Seit neuestem leider nicht mehr. Dabei habe ich keine Einstellungen geändert.

Nach der Übertragung erscheint im Protokoll-Center folgende Meldung: System failed to convert video [xxx] to mpeg4.
Beim Aufrufen des Videos in Synology Photos Web-App erscheint die Meldung: Die Datei kann nicht angezeigt werden, da sie derzeit indiziert oder konvertiert wird.
In Photos Mobile auf dem iPhone erscheint die Meldung: Dateiformat oder Audiocodec wird nicht unterstützt. Für bessere Kompatibilität können Sie DS file herunterladen.

Zu meinem System:
DS220+ mit DSM 7.2-64570 (aktuellste Version)
Synology Photos 1.5.0-0489 (aktuellste Version)
Photos Mobile (iPhone) 1.5.0-376 (aktuellste Version)
Advanced Media Extensions 3.1.0-3005 (aktuellste Version)

Auch eine Neu-Indizierung über die Synology Photos Einstellungen habe ich schon gemacht. Das habe ich in einem ähnlichen Forenbeitrag gelesen. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung in Photos Web-App.jpg
    Fehlermeldung in Photos Web-App.jpg
    8 KB · Aufrufe: 2
  • Fehlermeldung Photos Mobile.png
    Fehlermeldung Photos Mobile.png
    375,6 KB · Aufrufe: 2
  • System failed to convert video.jpg
    System failed to convert video.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 2
Advanced Media Extensions 3.1.0-3005 (aktuellste Version)
Ok, das ist die Programversion vom AME, aber welches Codec Pack läuft da jetzt bei dir?

Bei mir hier ist es jetzt aktuell 1.1.0-51005 und wird mir als aktuellste Version angezeigt.
Kannst du mal nachsehen was da bei dir aktuell läuft.
Dazu im Paketzentrum auf AME klicken und dort wo der grüne Text steht "Wird ausgeführt" darunter auf "Öffnen" klicken, das zeigt dir dann die aktuelle Codec Pack Version an.

Eventuell müssen die ios User noch etwas Geduld haben, vor 2 Tagen wurde die Android Version am handy von 1.5.0 auf 1.5.1 aktualisiert.
Ich finde die 1.5.1 aber für ios Geräte noch nicht.
 
In AME läuft bei mir die 1.1.0-01006. Zuletzt aktualisiert am 11.06.2023. Unterstützter Codec ist HEVC
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat