Drive-Client synchronisiert bestimmte Dateitypen nicht obwohl sie nicht in der Ausschlussliste stehen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerRup

Benutzer
Registriert
01. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
per Zufall habe ich gerade gemerkt, das der Drive-Client verschiebene Dateitypen konsequent nicht hochläd. Im Dateiexplorer, der sich öffnet wenn ich auf die Share klicke sind diese Dateien mit einem roten X versehen.
Es handelt sich mindestens um PDF und TXT.
Diese Endungen stehen *nicht* in der Ausschlussliste. Ich habe sie mal spasseshalber eingetragen und wieder gelöscht: 0-Effekt.
Dann habe ich eine PDF Datei in TMDX umbenannt (Textmaker) und promt wurde sie hochgeladen. Am Dateinamen bzw Rechten liegt es also wohl auch nicht.
Jetzt bin ich ratlos ...

Woran könnte das noch liegen?

Es ist übrigends ein Linux-Mint System (alles auf aktuellstem Stand).
 
Schau in der Drive Admin Console nach was da passiert.

"It's a Unix system."
Wenn admin gesagt hat, der user darf das nicht, kann der user noch so viel hampeln und Häckchen setzen.
 
Hallo Thorfinn,
zuallererst vielen Dank für Deine Antwort die mich jedoch ein klein wenig ratlos hinterläßt: Wo finde ich die "Drive ADMIN Console"?
Lokal? Auf dem NAS? ...
Es handelt sich um ein privates System (keine Firma). An dem NAS (220) hängt meine Familie, sonst niemand. Admin bin ich. Linuxerfahrung seit ich 1998 mal mehr als 640k allocieren wollte ;-).
Dennoch: Dein Vorschlag klingt vielversprechend, aber ich brauche mehr Hinweise.
 
Auf der DSM, Danke!
Und ja - dort fand sich die Lösung (wenn auch ich ziemlich verblüfft darüber bin) : Drive Admin Console/Einstellungen/Synchronisierungsprofil bearbeiten -> hier war nur "Sonstiges" ausgewählt (WARUM?). Nach anhaken der anderen gewünschten Extensions ist mein Problem nun gelöst.

Herzlichen Dank an Thorfin und Benares! Ich hät mich sonst noch totgesucht ;-)
 
Du kannst auch das Synchronisationsprofil komplett löschen wenn du sowieso alle Dateitypen zulassen möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat