Freigegebene Verzeichnisse von einem auf den anderen Tag nicht mehr vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SerpensAlatus

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, sonst schmeisse ich die NAS irgendwann aus dem Fenster.

Ich habe hier eine DS415+ mit 8 Gig RAM. Diese lief bisher einwandfrei. Seit heute allerdings treibt mich das Ding zur Weißglut. Erst sind meine gemappten Laufwerke nicht mehr verfügbar und gehe ich im Explorer direkt auf die NAS wird nur noch ein Ordner von mehreren angezeigt. An den Berechtigungen wurde nichts geändert und der Benutzer ist in der admingruppe drin.Im laufe der Zeit sind die freigebenen Ordner auf fast 20 angewachsen. Aber trotzdem müsste er mir die doch in der NW Umgebung anzeigen, wenn ich auf mit "\\Servername" drauf gehe. Als OS ist DSM7 drauf. Er fragt auch nicht mehr nach Benutzer und Kennwort. Obwohl ich diese Informationen in Windows entfernt habe.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke
Volker
 
Er fragt auch nicht mehr nach Benutzer und Kennwort. Obwohl ich diese Informationen in Windows entfernt habe.
Du meinst in der "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows? Schau sicherheitshalber dort nochmal nach.
Ich vermute, dort ist noch die Anmeldeinformation eines Benutzers hinterlegt, der eben nicht alle Shares sieht.
 
Die DS auch einmal neu gestartet?
Wenn die Anmeldeoptionen gelöscht wurden auch einmal den Zustand der HDDs in der DS auslegen, ob dort etwas Auffälliges ist.
Sind die Kontonamen am PC und DS gleich?

Beachte auch bitte, dass dein Modell vom C2000 Bug betroffen ist.
 
Danke für den Hinweis. Nein, mein Gerät ist nicht vom c2000 Bug betroffen. Die wurde im Rahmen der Garantieabwicklung getauscht. Jetzt habe ich was skurriles versucht und schwupp, Alles wieder da. Ich hatte einen Ordner noch sichtbar, den habe ich gemappt, da kam dann auch die Benutzerabfrage. Und anschließend waren alle Ordner wieder da. Strange.
Jedenfalls danke, hat sich damit erstmal erledigt.
 
Ist zufällig bei dem einzigen Ordner, den du unangemeldet sehen konntest, in der Systemsteuerung der Haken „Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden“ nicht gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat