- Registriert
- 13. Feb. 2017
- Beiträge
- 4.264
- Reaktionspunkte
- 1.556
- Punkte
- 214
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Digitale-Welt/freie-routerwahl.htmlseit kurzem das Privileg den Router selber auszusuchen
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Artikel/Digitale-Welt/freie-routerwahl.htmlseit kurzem das Privileg den Router selber auszusuchen

Hmmmm...habe es mal auf meinem Android getestet...verbindet sich auch...aber die Anzeige in der FB Oberfläche steht immer noch auf Nein.....????????Den gesamten Datenverkehr schickt man mit folgender Einstellung zur Fritz!Box:AllowedIPs = 0.0.0.0/0,::/0
Ist das tatsächlich so? Vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch, aber wenn ich das Smartphone mit der vereinfachten Einrichtung mit der Fritzbox gekoppelt habe und dann in der Wireguard-App “on demand” aktiviere, dann verbindet sich das Telefon per WG-VPN mit dem Netzwerk der Fritzbox, sobald ich im LTE oder einem unbekannten WLAN verbunden bin. Damit erreiche ich dann alle Geräte im Heimnetz wie erwartet. Was den Verkehr des Smartphones mit dem Internet angeht, so beobachte ich dabei Folgendes: 1) DNS-Anfragen des Smartphones laufen über den PiHole/unbound, der an der Fritzbox hängt. Gehe ich auf eine Seite wie “whats my IP” wird mir die öffentliche IP der Fritzbox angezeigt. Wenn das Smartphone aber nicht über den VPN-Tunnel im Internet unterwegs wäre, sollte doch weder die DNS-Auflösung im PiHole gemacht werden, noch mir die IP der Fritzbox als “surfende Instanz” angezeigt werden?Ansonsten erreichst du alles im Heimnetzwerk, aber wenn du mit dem Handy im Internet surfst, geht das nicht über den VPN.
Lies mal hier.Wie ist das zu verstehen mit gesamter Datenverkehr und dann Nein???
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.