Fehler Anmeldung Note Station nachdem es eine Weile funktionierte.....

daywalkeref

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

das ist mein erster Hilfegesuch daher bitte nicht schlagen. Ich habe versucht zu prüfen ob das Thema schonmal aufkam. Gefunden habe ich es nicht. Ich habe auf meinem Laptop immer wieder das Problem, dass nach gewisser Zeit die Authentifizierung im Kontext Note Station Client angefordert wird. An sich ist das klar. Was allerdings absolut unklar ist, ist das ich meine Nutzerdaten eingebe und mir die Anwendung mitteilt, das die "Anmeldung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen sie es später erneut".

Ich bekomme diesen Zustand erst wieder los, wenn ich quasi den Note Station Client entferne und neu Verbinde. Dann funktioniert es eine gewisse Zeit und dann wieder das gleiche Problem. Leider gehen dabei die gemachten Notizen verloren, da diese ja nicht gesyncht werden können.
Ein Export Import ist natürlich möglich führt allerdings dazu, das ich dann einige doppelte Einträge habe, die ich manuell bereinigen muss. An sich kein Zustand den man öfter haben muss.
Habt ihr eine Idee, warum gerade von diesem Gerät nach Zeit X der Zugriff einfach nicht mehr funktioniert?

Es ist ein wenig zum Verzweifeln.
Von anderen Geräten funktioniert der Zugriff mit dem gleichen Konto problemlos. Beispielsweise vom IPhone.

In den Debug Informationen finden sich Hinweise wie:

ERROR: [PUSH SYNC] Failed to handle push sync.
[BG] send ajax fail {"stopwhenerror":
BG] send ajax fail {"_sid":"

....

Habt ihr eine Idee?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.452
Punkte für Reaktionen
4.611
Punkte
499
Hi & Willkommen im Forum!
Wo hast du die Debug-Infos her?
Tritt das Problem nur auf dem einem Laptop auf? Und was hat der für ein Betriebssystem?
Was für DSM und NoteStation Version sind auf dem Server installiert? Und die NoteStation Version auf dem Client?
 

Jo_Ke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo. Ich habe das selbe Problem, bei mir

DS916+; DSM 7.1-42661 Update 4 (aktuellste Version)
Note Station Server 2.6.1-2450 (aktuellste Version)
Windows-Client: 2.2.2-609
Windows 10 21H2

Ich finde jedoch die Log file nicht :-(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

LG
 

daywalkeref

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, danke für deine Nachricht
Hi & Willkommen im Forum!
Wo hast du die Debug-Infos her?
Tritt das Problem nur auf dem einem Laptop auf? Und was hat der für ein Betriebssystem?
Was für DSM und NoteStation Version sind auf dem Server installiert? Und die NoteStation Version auf dem Client?

Ja es betrifft nur meinen Laptop, auf dem IPad und dem Handy ist eigentlich soweit alles in Ordnung.
Auf dem Laptop läuft Windows 21H2
Note-Station Client: 2.2.2.609
Server: 2.6.1-2450

Logfile habe ich hier gefunden: c:\Users\<USERNAME>\AppData\Local\NoteStation\.note_data\Default\File System\000\p\00\

Leider habe ich auch nach wie vor diese Herausforderung. Lösen lässt es sich nur durch Entfernen des Verzeichnisses, wie oben angegeben und eine neue Verbindung. Dadurch sind dann aber die lokal gespeicherten Note Einträge weg.

Die Fehlermeldung lautet im Client dann: Anmeldung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es später erneut. Die Abfrage Zwei Faktor wird gar nicht mehr angezeigt...

Nachdem man die 2 Faktor Authentifizierung für das Konto deaktiviert hat, geht es mit einem mal wieder!
Ich habe nun die 2 Faktor mal wieder aktiviert, mal sehen wie lange es dauert, bevor es nicht mehr geht!
Das kann aber ein temporärer Workaround sein. Es ist mir auf jeden Fall schleierhaft.
 

matisse

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
bei mir genau dasselbe Phänomen wie beim TE !
iPhone geht, iPad geht, Browser geht, aber mit dem Note Station Client (Mac) keine Chance - immer: “Anmeldung fehlgeschlagen”

schon versucht: Client neu installiert, Verbindung aufgehoben - nichts genutzt

Konfig:
- DS 218+
- DSM 7.1.1-42962
- Note Station 2.6.2-2514
- Note Station Client 2.2.2.-609 (Mac)

MBA 13", 2020 (M1)
macOS: BigSur (11.7.1)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat