- Registriert
- 01. Juli 2022
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 1
Hallo an Alle!
Ich habe ein Problem und hoffe, hier weiss jemand Rat.
Folgende Situation:
Ich habe eine M365 Cloud (Premium-Lizenzen) mit 9 UserInnen. Sharepoint wird sehr intensiv als gemeinsame Datenplattform genutzt. Zwei User nutzen zudem Onedrive.
Ich mache regelmäßig mit Active Backup für M365 ein Vollbackup, wo auch die beiden Onedrive gesichert werden. Das sehe ich u.a. an der Datenmenge und an den gesicherten Ordnern. Das läuft also problemlos.
Jetzt sollen diese beiden Onedrive ebenfalls gesynct und natürlich nur den beiden Usern innerhalb des Büros zur Verfügung gestellt werden. Hintergrund ist, dass die ca. 400GB gemeinsame und je ca. 150GB Daten in den Onedrives haben, aber einen sehr schlechten Internetconnect. So ist geplant, dass ersteinmal auf das NAS gesynct wird und im Hintergrund dann das Syncen in die Cloud erfolgt. Wenn das länger dauert, ist das dann egal.
Mittels Cloudsync werden alle Daten aus dem Sharepoint probemlos gesynct. Onedrive ist natürlich hier nicht enthalten. Wenn ich jetzt mit Cloudsync Onedrive über "Microsoft Onedrive for Business" einrichten will, kann ich mich probemlos an der Cloud anmelden und kann auch den lokalen Zielordner auswählen, jedoch nicht das dazugehörige Onedrive (remote-Ordner). Mir wird nur Root angezeigt.
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, möglicherweise suche ich auch falsch.
Hat jemand eine Idee?
Die Cloudsync ist Version 2.5.1.-2226, DSM Version 7.1-42661 Update 1
Danke!
Ich habe ein Problem und hoffe, hier weiss jemand Rat.
Folgende Situation:
Ich habe eine M365 Cloud (Premium-Lizenzen) mit 9 UserInnen. Sharepoint wird sehr intensiv als gemeinsame Datenplattform genutzt. Zwei User nutzen zudem Onedrive.
Ich mache regelmäßig mit Active Backup für M365 ein Vollbackup, wo auch die beiden Onedrive gesichert werden. Das sehe ich u.a. an der Datenmenge und an den gesicherten Ordnern. Das läuft also problemlos.
Jetzt sollen diese beiden Onedrive ebenfalls gesynct und natürlich nur den beiden Usern innerhalb des Büros zur Verfügung gestellt werden. Hintergrund ist, dass die ca. 400GB gemeinsame und je ca. 150GB Daten in den Onedrives haben, aber einen sehr schlechten Internetconnect. So ist geplant, dass ersteinmal auf das NAS gesynct wird und im Hintergrund dann das Syncen in die Cloud erfolgt. Wenn das länger dauert, ist das dann egal.
Mittels Cloudsync werden alle Daten aus dem Sharepoint probemlos gesynct. Onedrive ist natürlich hier nicht enthalten. Wenn ich jetzt mit Cloudsync Onedrive über "Microsoft Onedrive for Business" einrichten will, kann ich mich probemlos an der Cloud anmelden und kann auch den lokalen Zielordner auswählen, jedoch nicht das dazugehörige Onedrive (remote-Ordner). Mir wird nur Root angezeigt.
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden, möglicherweise suche ich auch falsch.
Hat jemand eine Idee?
Die Cloudsync ist Version 2.5.1.-2226, DSM Version 7.1-42661 Update 1
Danke!