keine Verbindung über port 5000

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bertomat

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17. März 2010
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Über den Port 5000 kann ich keine Verbindung mehr mit der DS (110j) herstellen.

Apache läuft (Webseite, blog, photo) wieder erreichbar. Auch SSH geht wunderbar...

SynologyAssistant findet die DS, man kann sich aber nicht via ResourcesMonitor verbinden.

Ich stehe mit meiner DS wohl auf Kriegsfuß...
... und bin für jede Idee dankbar!
 
Neustart schon probiert? Was sagt denn
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
 
Neustart hatte ich mehrmals probiert.
Apache restart liefert:

Rich (BBCode):
DiskStation> /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
Start System Apache Server .....  -DSSL -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd started

Bei http://Disksation:5000 immer noch
Rich (BBCode):
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.21:5000 aufbauen.

(auch bei einem anderen Browser geht es nicht...)
 
Irgend eine Personal Firewall oder die Windowsfirewall evtl. verstellt?

gruss
dude
 
nee, auch bei deaktivierter Firewall funzt es nicht.
 
Also, bei deaktivierter Firewall auf dem Rechner.
 
Gab es nicht irgendeinen Trick bei FF, mit den man Port 5000 erst "ermöglichen" muss?
Zumindest bei meinem ersten NAS (QNAP), gab es da etwas, dass man zuvor erledigen musste, um den Port aufrufen zu können.

Klappt es denn mit IE oder anderen Browsern?
 
Wenn du noch auf die Konsole kommst, schau doch mal ob auf Port 5000 resp 5001 überhaupt etwas lauscht
Code:
netstat -an | grep 5000
 
Firefox, Opera oder Safari machen da keinen Unterschied, auch von 2 Rechnern (Mac OS, Ubuntu) probiert...

Habe mittels reset Knopf neu installiert und siehe da, alles geht wieder.
Danke für Eure Antworten und Ideen!
 
Firefox, Opera oder Safari machen da keinen Unterschied, auch von 2 Rechnern (Mac OS, Ubuntu) probiert...

Habe mittels reset Knopf neu installiert und siehe da, alles geht wieder.
Danke für Eure Antworten und Ideen!
Ja mit dem Holzhammer klappt dat immer ;) :D
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit Port 5000.
Auf meinem Surface komme ich ohne Probleme auf mein NAS. Über meinen normalen PC leider nicht. Beide verwenden Windows 8 und den selben Virenscanner.
C:\Users\Stefan>netstat -a | findstr 5000
TCP 127.0.0.1:50001 rad:65001 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:65000 Scheddy:0 ABHÖREN
TCP 127.0.0.1:65001 rad:50001 HERGESTELLT
UDP 127.0.0.1:65000 *:*

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Virenscanner (Symantec Endpoint Protection) habe ich deaktiviert.

LG
Scheddy
 
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung?
Deaktivieren bringt bei derartiger Sicherheitssoftware systembedingt NICHTS. Deinstallieren geht fast immer nur mit einem Tool des Herstellers; das ist bei Symantec definitiv so. Was gibst du im Browser genau ein? Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Danke für deine Antwort.

DS1815+
Fritzbox 7490
IPv4
Feste IP

Habe Symantec auch deinstalliert ohne Erfolg. Ich habe mein DS jetzt eingerichtet und es ist auch von außen erreichbar. Von meinem Rechner kann ich über die externe Adresse zugreifen und im lokalen Netz nicht oO
Ich vermute das irgendwas Ports über 5000 blockiert. Denn 5001 funktioniert auch nicht.

Die Fehlermeldung lautet einfach:
Fehlercode: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

LG
Scheddy
 
Danke für Eure Antworten.

Ich nutze natürlich http://IP:5000 und https://IP:5001.
Hatte https aktiviert, nach dem es nicht geklappt hat, habe ich es erstmal wieder deaktiviert.

Komme leider immer noch nicht drauf :/
 
Schonmal den Browser gewechselt?

Den Port 5000 hast du aber auch nicht gewechselt im DSM, ist also auch der Port, über den du von ausserhalb Zugriff erlangst?

Also, du kommst mit ein und demselben Rechner von intern nicht, von extern aber schon auf die DS?
 
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