Zertifikat lässt sich nicht erneuern

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich meine auf der DS, aber nicht über eine öffentliche Domain. Kannst es doch nur über die IP aufrufen.
 

p4-freak

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2022
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
du meinst, bei Hostname dann nur die IP?

Und bei der Wordpress installation soll ich dann nochmal was ändern?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ja als Domain dann deine IP Eintragen. Oder noch besser du installierst dir Wordpress als Docker Container falls deine DS das unterstützt. Da hast du dann gar keine Abhängigkeit zur Webstation und der Konfiguration davon. Aber das ist in diesem Thread fehl am Platz würde ich sagen. Das hat nämlich nichts mehr mit Zertifikat erneuerung zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: p4-freak und plang.pl

p4-freak

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2022
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ist es dann sicherer als über die Webstation? Ich hab schon gesehen, das man es auch als Docker machen kann, wäre dann wohl noch die beste Lösung
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde es auch über Docker machen. Da ist man weniger Abhängig von Problemen mit Updates und ist flexibler
 
  • Like
Reaktionen: p4-freak


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat