Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe heite eine Antwort-Mail auf die folgenden Fragen erhalten:

1.) Can you please confirm if the older RS815+ are sensitive against the bug in described in Intel Erratum 54 or not. I.e. does the device make use of the effected function or not?
2.) How does a device behave if effected by the bug (blinking blue LED or nothing at all)?
3.) How does the revised design look like? What has been changed on the board?

Passt aber leider nicht hierher, weil off topic und der andere Thread ist ja geschlossen :-(
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Würde an deiner Stelle einen neuen Thread eröffnen und das posten.
Hat uns ja keiner verboten, das zu tun - nur dass der alte Thread nicht fortgesetzt werden darf.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Nee, sorry! Das ist mir jetzt auch zu doof.
Da müsste ich ja nochmal komplett von vorne anfangen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Weshalb solltest du das hier im OT Bereich nicht posten können? Meinst du, es wird nicht gelesen?
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Es gehört halt einfach nicht zum Thema "Zensur", oder?
Aber egal jetzt. Falls der andere Thread wieder geöffnet wird poste ich die Antwort, sonst eben nicht.

Marc wollte sich ja nach Fasching ja sowieso nochmal zur weiteren Vorgehensweise äußern.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das mit Marc ist mir neu ... dann machen wir so!

Ich sehe ja nicht ein, dass wir uns eingeschränkt fühlen müssen, nur weil wem was nicht passt, obwohl sachlicher Bezug vorhanden ist.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
... wir uns eingeschränkt fühlen müssen, nur weil wem was nicht passt, ...

Eben deshalb habe ich diesen 'Fred' aufgemacht.
Aber solange hier keiner der Verantwortlich sagt, was denn nun der Auslöser/Grund/Hintergedanke/wasweissichnochwas war, werde ich mich hier im Forum nicht mehr aktiv beteiligen, auch wenn es mir manchmal unter den Fingernägeln brennt, weil eine Lösung so naheliegend ist.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
(I)
Ich hatte seit Tagen bereits den Eindruck, dass alles bereits gesagt wurde und es nicht wenigen nur noch darum gehen würde, andere Forumsteilnehmer hinsichtlich rechtlicher und/oder technischer Auslegung zu missionieren. Ganz klar ging es dann auch in Richtung persönlicher DIffamierung und der Unterstellung unlauterer Beweggründe. Deshalb habe ich vollstes Verständnis für die Moderatoren, den überhitzten Thread zu schließen. Ich habe hier kurz vor der Implosion des Avoton Threads den Moderatoren empfohlen, den thread mit Statement zu schließen. Ich kann auch nicht empfehlen, die "Diskussion" hier fortzusetzen, weil es das gleiche Ergebnis haben würde.

(II)
Einen Zensurvorwurf in einem Forum überhaupt zu thematisieren, dem man Zensur vorwirft, ist für mich so sinnvoll, wie jemanden zu fragen ob er lügt. @Andi, erkläre bitte, wie dieses Forum Zensurvorwürfe aus der Welt räumen kann.

(III)
Hinsichtlich der Moderatorenrolle möchte ich den Vorschlag machen, dass (1) jeder sich in Erinnerung ruft, dass auch Moderatoren Menschen mit Meinungen sind und (2) jeder akzeptiert, dass Moderatoren Regeln durchsetzen. Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass Moderatoren Ziffer 1 von Ziffer zwei durch Verwendung unterschiedlicher Farben in ihren Beiträgen unterscheidbar machen. Ein anderer Vorschlag wäre, dass Moderatoren in threads, in denen sie sich inhaltlich einbringen, im Moderationsfall sich eines anderen Moderatorenkollegen bedienen. So kann der Eindruck des Rollenmissbrauchs vermieden werden.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Eben deshalb habe ich diesen 'Fred' aufgemacht.

Ich möchte mich gar nicht sonderlich an dieser Diskussionsrunde beteidigen, aber wer seinen Startpost mit
Daher ihr lieben MODs, könnt ihr mich mal gerne haben ...
beginnt, der lässt erkennen, zu welchem Zweck er diesen Beitrag eröffnet hat.

Es gibt merhere Möglichkeiten, seinen Unmut kundzutun, aber deine halte ich für völlig daneben. Da wird wie die Axt im Walde gegen alles und jeden gestänkert. Pauschal werden alle Moderatoren beleidigt, selbst der, dem Verfasser offensichtlich unbekannte Forenbetreiber bekommt sein Fett weg.

Deinen Entschluß, dich im Forum nicht mehr aktiv zu bedeidigen, begrüße ich. Du solltest den Kreigspfad verlassen und zur Vernunft zurückkehren.

Hinweis: Das ist meine pers. Meinung!
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Hafer,
Es mag ja dein Eindruck sein, dass alles gesagt wurde. Warum soll ein Thread geschlossen werden, weil du etwas glaubst oder einen Eindruck hast???
Es sind noch zig Fragen offen. Bloß weil man die im Moment nicht beantworten kann, sollte man nicht um die Schließung eines Threads, bitten. Was nimmst du dir damit eigentlich heraus???? Ich bin Fassungslos.

Nochmal: Beleidigungen und Provokationen hätten die Moderatoren durch Moderation und ggf. selektiven löschen von beleidigenden Beiträgen bekämpfen können, bevor man die große Keule (Verwarnung, Thread schließen) rausholt.

Man kann Zensur-Vorwürfen unter anderem damit umgehen, dass man nicht nach Gutsherrenart Strafen verteilt und Threads schließt, bloß weil sie nicht ins persönliche Weltbild passen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ähm, Zensur ist ja genau nicht, wenn man Informationen eben nicht löscht, sondern öffentlich hält. Genau das haben die Moderatoren hier gemacht, nämlich keine unsachlichen Posts gelöscht ...

Das der Thread geschlossen wurde begrüße ich. Und ich fürchte schon fast, dass sich hier bald ähnliches abspielen wird. In dem Fall plädiere ich dann auch hier gleich für eine Schließung des Freds. :)

Fassungslos bin ich allerdings auch. Aber eher darüber, mit welcher Kindergartenmentalität hier einige um sich hauen, oder wenigstens eingeschnappt sind - warum auch immer.
Ich unterstelle mal, dass die meisten hier doch erwachsen sind? Man merkt es halt nicht immer so ...

Also: Zensur wäre hier der Fall, wenn Infos verschwänden; hier sind hingegen sogar noch die archiviert, die wirklich keiner mehr lesen will.

Mach doch einen neuen Thread auf, wenn du magst, was hindert dich? Wenn der dann verschwindet, dann können wir gerne über Begrifflichkeiten wie "Zensur" reden.
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Ich glaube alle Beiträge der vergangenen Jahre lassen erkennen, wie wir Moderatoren hier im Forum "ticken". Nur in seltenen Fällen wurde oder wird ein Beitrag wegen seines fachlichen Inhaltes geschlossen. Eher die Anzahl der darin enthaltenen verbalen Entgleisungen haben oftmals für die Schließung eines Themas gesorgt. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Miteinander. So kommt es vor, dass User, die wiederholt durch ihre Wortwahl negativ im Forum auffallen, verwarnt oder mit einer Sperre belegtwerden. Willkür o.ä. kann ich nicht erkennen. Wie gesagt, i.d.R. ist nicht ein einzelner Post, sondern das vermehrt unpassende Auftreten des Users.....

Natülich ist diese Auffassung, was "verwarnungswürdig" ist und was nicht immer ein wenig subjektiv. I.d.R haben wir Moderatoren das gut im Griff, denn unser Forum ist für den guten Umgangston und den guten Umgang der User untereinander über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Natülich ist dieses Forum auch für das fachliche Wissen der Gemeinschaft bekannt und wird deshalb des öfteren auch von Usern anderer Länder (mit Herstellerforum) aufgesucht, um hier Hilfe zu suchen ;-)

Wir sagen es immer wieder: Wir sind kein Herstellerforum. Das Forum wird vom Forenbetreiber Marc geführt.
Natürlich haben wir alle etwas gemein: Den Bezug zu der von uns verwendeten oder bevorzugten Hardware. Oft genug schreiben wir in kritischen Beiträgen, dass der User sich unbedingt mir seinem Anliegen direkt an Synology wenden möge, denn der Hersteller liest hier, wenn überhaupt, nur sehr selten bis gar nicht mit.

Es ist also die Gemeinschaft, die Mischung aus Usern und Moderatoren und deren Verhalten, die das Forum zu dem macht, was es ist - und nicht Synology!

Marc wird schon die passenden Worte finden. Auch wird er sich - so wie ich ihn kenne - nicht auf Spekulationen einlassen. Marc hält sich i.d.R an die nachweisbaren Fakten ;-)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Falls der andere Thread wieder geöffnet wird poste ich die Antwort, sonst eben nicht.

Gern kannst du mir deine Antwort per PM zukommen lassen. Ich werde diese dann an den derzeit geschlossenen Beitrag anhängen.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
@Hafer,
Ich muss da jetzt einfach nochmal darauf eingehen. Kein Problem damit, dass du eine abweichende Meinung hast. Überhaupt gar kein Problem. Aber das du hergehst und verlangst das ein Thread geschlossen wird, in dem andere ihre Sicht der Dinge diskutieren, das macht mich Fassungslos und dazu stehe ich. Das ist keine Art miteinander umzugehen, sondern nicht anderes als der durchschaubare der Versuch abweichende Meinung zu unterdrücken. Schade das die Mods das hier unterstützen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Und schon wieder die Verschwörungstheorie ... :D
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.216
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Nein, Puppetmaster, auf mich wirkt die Schliessung wie Willkür.
Das wäre möglicherweise auch die bessere Überschrift für diesen Fred gewesen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Dann muss ich jetzt mal eine Lanze für Hafer brechen, denn ich darf mich mal grad selbst zitieren...

...sollte dieser Thread hier besser auch geschlossen werden, denn es führt zu nichts.

Und nachdem ich den Eingangsthead gelesen habe blieb mir eigentlich nichts anderes übrig als zu empfehlen den Thread zu schließen.

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@AndiHeitzer:
Nun ja, du bist, genau wie ich, Gast hier. Die Moderatoren haben sozusagen das Hausrecht. Und wenn der Ton allzu rüde wird (und das Maß war lange schon überschritten), und bei der ganzen - nennen wir es wohlwollend noch einmal "Diskussion" - nichts Neues mehr herumkommt und sich alles ständig und immer weiter aufgeheizt wiederholt, dann halte ich es für ein sehr probates Mittel, den Thread zu schließen.
Welchem Informationssuchenden möchte man denn solch einen Thread noch ernsthaft zumuten wollen?
Mit Sachlichkeit hatte das ja schon sehr lange rein gar nichts mehr zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat