Eine Frage dazu: Wenn meine Ds 413 im " deep sleep" ist ( blaue led blinkt langsam), dann lässt sich die DS413 ohne Probleme wecken. Wird die DS413 z.b. per Zeitplan, oder per DSM oder per "ein-aus schalter" runtergefahren, so geht kein WOL mehr. Feature oder Bug?
Gestartet wird mit einer App - mWOL. Dann bleibts es aber bei meiner alten Beschreibung, dass die Ds413 im ausgeschalteten Zustand auf Wol nicht reagiert....
Wol ist eingeschaltet.
Startest du denn aus dem internen Netz heraus?
Falls du von extern starten möchtest mußt du ggf. noch einen Port im Router freigeben. Manche Router leiten WOL (von außerhalb) auch gar nicht erst weiter.
Hast du WOL denn in der DS überhaupt eingeschaltet? Das Aufwecken aus dem "deep sleep" hat mit WOL ja nichts zu tun. WOL funktioniert nur im ausgeschalteten Zustand.
Vieleicht beherrscht die 413j auf Grund dieses "Deep Sleep" Modus gar kein WOL auf Basis des Magic-Pakets mehr.
Und wer sagt das ein Netzwerkadapter WOL beherrschen muß?
In der Produktbeschreibung zu DS413 finde ich nur die Angabe "Aufwachen bei LAN-/WAN-Verbindung"
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.