Wie wechsel ich von SATA(1) auf aktuele DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timbob

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte mir 2012 (nach defekter Festplatte im PC:() ein NAS angeschafft:
DS411slim, weil damaliger Standort im Wohnzimmer war und ich evtl. zusätzliche Platten ergänzen wollte.
Betrieben habe ich sie mit 2 x WD10TPVT (2,5" 1TB sata) im Raid1. Lief alles wunderbar:)

Nach mehrmaligen Stromausfällen (unser Netz im neuen Wohnort scheint ein wenig instabil) hat sich die DS nun verabschiedet (nach längerer Recherche im Forum musste ich akzeptieren, dass eine Wiederbelebung nicht realistisch scheint).
Jetzt möchte ich ein neues NAS kaufen und habe die DS216 im Focus. Eigentlich wollte ich die beiden vorherigen Festplatten in die neu DS einbauen. In den technischen Daten stehen aber nur SATA (2 und 3) als kompatible Festplatten drin.

Kan ich meine alten Platten dennoch verbauen, oder benötige ich neue Festplatten?, und wie bekomme ich dann meine Daten überspielt?:confused:

Nebenbei: Ich würde mir gern eine APC Back-UPS dazu kaufen. Kann diese die DS216 herunterfahren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.141
Punkte für Reaktionen
1.452
Punkte
804
M.E. sollten die Platten laufen, kannst Du auch auf der Synology-Website unter Kompatibilitätslisten überprüfen. Die 216 hat Einschübe, in denen 2.5"Platten direkt montiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timbob

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo raymond,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das die WD10.. auch sata II haben wusste ich nicht.

In der Kompatibilitätsliste (link) ist nur die Back-UPS BC1100U-TW gelistet.
Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Modelle dieser Reihe ebenso kompatibel sind.

Nochmals vielen Dank und Guten Rutsch.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!