Wie kann ich Filme über die Video Station auf dem PC abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mante

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS214play und die Videostation auf der DS installiert. Wenn ich die Videostation mit Firefox starte, werden auch die Covers der Filme und eine Liste der Filme angezeigt.

Allerdings kann ich keinen einzigen Film abspielen. Weder mp4, noch .ts Filme oder andere Formate.

Wenn ich auf das play für einen Film klicke, kommt nur die Meldung "wird geladen". Dann passiert nichts mehr. Ich kann auch nicht mehr zurück gehen, um die Liste mit den Covern erneut anzuzeigen. Erst nach einem erneuten Aufruf der VS kommt wieder die Liste.

Ich habe das VLC Plugin in Firefox installiert und testweise die Adresse der VS direkt im VLC unter Netzwerk eingegeben. Doch kein Erfolg.

Wie kann ich die Filme auf dem PC abspielen.
 

Mante

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muß nochmals nachhaken, da ich nicht weiter komme.

HTTPS habe ich auch abgeschaltet, Videostation deinstalliert, erneut installiert. DS neu gestartet. Firewall testweise abgeschaltet. Keine Änderung.

Oben rechts in der Ecke der Videostation befindet sich ein Rechteck. Wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheint der Text "Player" ohne weitere Angaben. Wenn ich darauf klicke passiert nichts. Mich würde einmal interessieren, ob Ihr dort den installierten bzw. benutzten Player seht oder auswählen könnt? Rechts neben dem "Player" Buttom ist der Buttom "Aktion". Dort lassen sich auch Menüpunkte anwählen, nur eben beim Buttom "Player" nicht.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, die Filme über "Wiedergabe" auch auf dem PC abzuspielen, oder funktioniert das nur auf externen Geräten mit Synology Apps? Hat die Videostation nicht einen eigenen Player so wie die Surveilance Station? Der VLC Plugin scheint überhaupt nicht erkannt bzw. aufgerufen zu werden, erscheint aber in der Liste der Plugins vom Firefox.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
es kommen so wenig Antworten, weil es bei allen funktioniert, ohne irgendetwas großartig zu konfigurieren, denke ich :) Bei mir läuft die Video Station völlig problemlos auf dem PC, aber ich verwende Chrome (VLC ist auch auf dem PC installiert, ich glaube aber nicht, dass das notwendig wäre). Hast Du es denn mal mit einem anderen Browser probiert, IE, Edge, Chrome, etc.

Nach meiner Meinung, kenne mich da aber nicht aus, wird ein Player von der DS-Webseite zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Auf Firefox kann ich auch keinen Film abspielen.
Auf anderen Browsern sollte es funktionieren. Edge z.b. hat funktioniert, Opera ging glaube ich auch. Andere habe ich nicht probiert.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Bei dsm6 gibt es Probleme mit Firefox! Opera, edge und der ie funktionieren aber bei mir.

Das symbol wo du beschreibst startet den stream auf einen client der sich im selben netz befindet und auch im mediaplayer vollständig konfiguriert ist. Zb dein tv oder bluray player. Es hat nichts mit einem Softwareplayer zu tun! Der wird im browser durch das vlc plugin gestellt.
 

Mante

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt nicht gedacht und den Internet Explorer hatte ich schon vor Jahren vollständig gelöscht.

Aber damit geht es merkwürdigerweise. Es kommt dann zwar beim IE kurz die Meldung "soll der VLC Player verwendet werden". Aber noch bevor ich dies bestätigen kann, startet der Film mit der Meldung "interner Computerplayer wird verwendet". Welcher Player nun wirklich verwendet wird, läßt sich nicht erkennen. Aber es funktioniert zumindest mit dem IE.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verstehe aber dennoch nicht, warum es mit Firefox nicht funktioniert - ist doch einer der meistverbreitesten Browser. Gibt es da ein Plugin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!